[13952] Junior Customer Logistics Manager (m/w/d)

86609 Bayern - Donauwörth
06.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Sie suchen nach einem Einstieg in die Welt der Logistik und möchten Ihre Dienstleistungsorientierung unter Beweis stellen? Willkommen bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth! Als Junior Customer Logistics Manager bieten wir Ihnen die Flexibilität, in Voll- oder Teilzeit einzusteigen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle, und wir suchen nach engagierten Talenten wie Ihnen, die mit Leidenschaft und Hingabe arbeiten. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Ihr Talent im Stakeholdermanagement sind bei uns genau richtig aufgehoben. Wenn Sie bereit sind, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Begeisterung für exzellenten Kundenservice einzubringen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

**********
Aufgaben:
- Proaktive Kundenkommunikation bezüglich AOG-Bestellungen und kontinuierliche Statusupdates
- Analyse logistischer und technischer Möglichkeiten für schnelle und effiziente Reaktionen
- Untersuchung von Logistiklösungen (Teileverlagerung, Rückkauf, FAL-Kannibalisierung) und alternativen Teilen zur Sicherstellung des Bedarfstermins
- Pflege der Kundenbeziehungen durch zeitnahe Updates zur Materialverfügbarkeit und Einhaltung von Lieferterminen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Backoffice für aktuelle Informationen und Systembereinigung (SAP & Salesforce) sowie Tools-Weiterentwicklung
- Vorbereitung und Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen mit CLMs und Kunden
- Erstellung wöchentlicher Reports, insbesondere für strategische Kunden

**********
Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekauffrau / Industriekaufmann mit vielseitiger Weiterbildung (SAP, Excel, Projektcontrolling)
- Mehrjährige fachspezifische Erfahrung im genannten Bereich
- Vertieftes Anwenderwissen in MS Office und SAP
- Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil
- Vorhandene Arbeitserlaubnis für die EU

**********
Unsere Leistungen:
- Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
- Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
- Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
- Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
- Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters