1978 Porsche 911 SC Targa

59.911 € VB

10179 Berlin - Mitte
05.04.2024
  • Marke Porsche
  • Modell 911
  • Kilometerstand 196.400 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Dezember 1977
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 180 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Cabrio
  • Anzahl Türen 4/5
  • Außenfarbe Beige
  • Material Innenausstattung Teilleder

Beschreibung

Wunderschönes Original in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Er fährt stets zuverlässig und hat dies auf langen Roadtrips durch Europa bewiesen.

Der Porsche wurde 1977 hergestellt. Es gibt nur drei Besitzer. Die Dokumente der vergangenen 40 Jahre liegen vor. Ich habe den Porsche 2011 in Kalifornien vom zweiten Besitzer erworben, der ihn wiederum von seinem Onkel übernommen hatte.

Das Fahrzeug hat von Porsche bestätigte matching numbers, die bis in die 80er Jahre zurückgehen. Daneben werden das Originalhandbuch, das Servicebuch sowie das original Toolkit , welches noch original verpackt ist mitgeliefert. Der ursprüngliche Wagenheber nebst werkseitigen Kunststoffhandschuhen zum Wechseln eines Reifens sind ebenso inbegriffen.

Eine Dokumentation über Arbeiten, Einbauten, Reparaturen und Verschönerungen seit 2011 liegt vor:

Beim Import 2011 wurde der US Meilenzähler von 89.000 Meilen auf die entsprechenden EU Kilometer umgestellt. Dies wurde registriert.

2012 wurden alle Stehbolzen durch Stahlversionen ersetzt, nachdem einige der Dilavare gebrochen waren (sehr häufiges Problem beim SCs). Zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Kolbenringe ersetzt und der Motor mit hydraulischen Kettenspannen ausgestattet. Alle Injektoren wurden ebenfalls ersetzt.

2013 wurde der Porsche in der Originalfarbe ( Bare-Metall-, Glas-Out-Neulackierung) neu lackiert.
Fenster, Türen und Kotflügel haben neue Dichtungen erhalten. Scheinwerfer, Rückleuchten und Stoßstangen von US Norm auf EU Norm umgewandelt.

2014 wurde die Aftermarket- Klimaanlage ausgebaut.

2015 wurden alle Fahrwerklager sowie die hinteren Stoßdämpfer ersetzt.

2017 wurde das Targa-Dach von einem professionellen Polsterer erneuert und die vordere Dichtung ersetzt, um ein wasserdichtes, leises und winddichtes Dach zu schaffen.

2020-21 wurde der Auspuff ersetzt und auf das 74-ähnliche 2-in-1 Out-System zurückdatiert, wodurch ein freifließender, atmungsaktiverer Motor entsteht. Die Arbeit umfasste auch das Wechseln von Ölleitungen zu den richtigen Teilen. Der Motorölkühler wurde durch einen renovierten Kühler und neue Dichtungen ersetzt, um ein Ölleck zu beheben. Zum selben Zeitpunkt wurden auch die Dichtungen am Ölthermostat, dem Warnlicht, der Kurbelgehäuseentlüftungs abdeckung sowie die Sitze und Dichtungen der Einspritzdüsen ersetzt.

2022 wurde die Kraftstoffpumpe ersetzt, nachdem das Original nicht mehr funktionierte. Die Zündspule wurde durch eine Original-Bosch-Einheit ersetzt. Das Bosch K-jetronic-Einspritzsystem wurde mit einem Rauchprüfgerät auf Lecks getestet und zeigte sich als dicht. CO angepasst.

Bis heute wurden alle 5000 km Ölwechsel und alle 10.000 km Ventilanpassungen vorgenommen. Der Motor ist trocken und leckfrei, was bei klassischen luftgekühlten 911s sehr selten ist. Der Porsche wurde immer in einer beheizten Garage geparkt und der Unterboden ist in einem sauberen, rostfreien Zustand.

Der Porsche startet mühelos sowohl kalt als auch warm, fährt und schaltet ohne Probleme, jedoch lässt sich zweite Gang manchmal etwas schwer schalten. Dies ist bei den 915 Getrieben nicht ungewöhnlich, könnte aber ein Punkt für zukünftige Verbesserungen sein.
Der Porsche ist für Ihr Vergnügen bereit und könnte schon morgen überall hinfahren.

Mehr info gibts auf Elferspot:
https://www.elferspot.com/en/car/porsche-911-sc-us-1978-3493269/

Auto steht in Göteborg, Schweden, export werd unterstützt und kan möglicherweise gegen Aufpreis auch auf Deutsches Kennzeichen geliefert werden.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren