1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (m/w/d)/Berli

10115 Berlin - Mitte
07.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

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1st Level IT-Support / IT-Fieldservice / IT-Hotline (w/m/d)

Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert!
Die Abteilung IT-Services verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs.

Deine Aufgaben Gemeinsam mit Deinem Team bist Du die erste Ansprechperson für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiter:innen und übernimmst dabei folgende Aufgaben:

● Annahme, Klassifizierung und Priorisierung im Ticketsystem von E-Mail- oder Telefonanfragen
● Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung aller Tickets und Kommunikation der. Lösung an die betreffenden Kolleg:innen
● Vor Ort Kontrolle von Risiko- und Auswertungsanalysen
● Einrichtung & Wartung der PC's, Telefone und Mobile Devices
● Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung unserer IT-Service Desk Prozesse

Persönliche Anforderungen
● Spaß am service- sowie kundenorientierten Handeln und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
● Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten
● Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit in der Zeit von 07:00-18:00 Uhr
● Belastbarkeit und Stressresistenz im Daily Business

Fachliche Anforderungen
● Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung
● Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich, insbesondere in Bezug auf Windows und Office
● Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auc__________________________________________________

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