321deins, Sneekermeer 800, ex Motorsegler an Bastler

321 € VB

27572 Häfen - Bremerhaven
11.03.2024
  • Art Segelboote

Beschreibung

Drei zwei eins deins zu verschenken
ich biete hier einen ehemaligen Motorsegler an
ich werde meinen Fuhrpark reduzieren und mich von dem ein oder anderen Fahrzeug / Baustelle trennen weil ich nicht nur arbeiten will sondern auch noch Freizeit haben will

Sneekermeer 800
Typ: Motorsegler
Modell: Sneekermeer 800
Manufaktur: Jachtwerf R.Moedt
Build: ca. 1975
Rumpf & Aufbau: Stahl
Länge: 8 Meter
Breite: 2,55
Tiefgang: 1,20 Meter
Gewicht: 3-6t
Kojen: derzeit 1 1/2
Personen: 1-4
Kajütte ist teilweise entkernt
Zubehör:
Alumast
Alubaum
Segel
Motor ist ausgebaut (Volvo Penta MD2 11kw / 15PS) steht momentan nicht mit zum Verkauf

über den Bootstyp:

Jachtwerf Moedt

Jachtwerf Moedt - Niederlande/Holland, Firma Jachtwerf R. Moedt
Boot-Modelle/Reihen: Sneekermeer, Friesland, Noordzeevaarder, Oostzeevaarder, Noordsvaarder
Hersteller: Segelboote (Jollen/Segelboote ohne Kojen, Segelyachten/Kajütboote, Segel-Stahlboote)

https://nl.wikipedia.org/wiki/Sneekermeer_800
Sneekermeer 800
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Das Sneekermeer 800 ist ein Stahlsegelschiff mit festem Kiel. Diese Art von Kabinenjagd wurde von R in den späten 1960er Jahren entworfen. Gouraged und gebaut von Jachtwerf Moedt, auf dem Gelände in Oppenhuizen und mit Sneek als Verkaufshafen. Die letzte wurde Ende der 1980er Jahre geliefert. Durch den Einsatz von ziemlich stark verzinktem Stahl ist das Schiff sehr langlebig und segelt noch relativ viel Jahre nach dem Auslaufen der Produktion.
Das Schiff ist 8 Meter lang, 2,5 Meter breit und hat eine Tiefe von 1,1 Metern. Mit dem Originalmast beträgt die Lichthöhe 9,20 Meter, mit Bügelmast 1,85 Meter

Das Sneekermeer hat eine sogenannte Turmanlage und ist serienmäßig mit einem Jib und einem Hauptsegel ausgestattet. Die Abmessungen des Hauptsegels sind: 7,2 Meter, darunter: 3,08 Meter, verzögert: 7,2 Meter. Die gesamte Segelfläche betrug ursprünglich 23 Quadratmeter. Viele Besitzer haben dies durch die Anwendung eines Genoas erhöht. Das Original ist ein vierblättriges Klee.
Es gibt viele verschiedene Versionen. Einige Schiffe sind mit einem Inboard-Motor ausgestattet, ursprünglich oft ein Einzylinder-Dieselmotor mit 10 PS oder einem Albin-Benzin-Benzinmotor. Später werden diese Motoren in der Regel durch etwas schwerere Motoren ersetzt. Es gibt auch Versionen für einen Außenbordmotor, wieder in zwei Varianten, eine mit einem Brötchen, hinter der Pinne, und eine, bei der der Außenbordmotor hinter dem Schiff am Spiegel befestigt wurde.

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