Account Manager im Bereich Key Account Management (Rosenheim)
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Beschreibung
RECA NORM GmbH sucht: Account Manager im Bereich Key Account Management (m/w/d)
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Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.100 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker.
**Einsatzort: **Rosenheim, Traunstein
**Arbeitsbereich: **Außendienst | Regionales Key Account Management
**Anstellung: **Vollzeit | unbefristet | ab sofort
-> Ihre Aufgabe als Account Manager im Bereich Key Account Management umfasst **zwei wesentliche Bereiche**:
-> Sie übernehmen eigenverantwortlich die **operative und strategische** Betreuung unserer** regionalen Großkunden** aus dem Handwerk. Sie **erstellen Angebote**, **führen Verhandlungen** mit der Entscheiderebene **und schließen lokale Rahmenverträge sowie Lieferabkommen** ab.
-> Außerdem sind Sie, **in Zusammenarbeit** mit unseren nationalen und internationalen Key Account Managern, **für unsere überregional agierenden Verbandskunden verantwortlich.** Sie planen, kontrollieren und **steuern die Umsätze** und **bauen Geschäftsbeziehungen** weiter aus.
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-> Bei der **Analyse der bisherigen Prozesse erfragen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden, decken Verbesserungspotenziale auf **und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein.
-> Ihr Ziel: Die besten Lösungen finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden - z. B. durch die **Einführung von digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen**.
-> Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die** Unterstützung eines starken Teams** aus Innendienst, Ihrer Regionalverkaufsleitung und anderen Fachbereichen sicher.
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**Mehrjährige Berufserfahrung** im Vertrieb ist Voraussetzung. Darüber hinaus ist eine **kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium **von Vorteil.
-> Ihr **Zahlenverständnis **und Ihre **betriebswirtschaftlichen Kenntnisse** setzen Sie zur Prozessoptimierung ein. Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit **Verhandlungsgeschick **und moderner **Präsentationstechnik **gekonnt zu überzeugen. **Kennzahlen und die Wettbewerbssituation** haben Sie dabei stets im Blick.
-> Sie **kommunizieren klar, prägnant** und auf Ihre Gesprächspartner angepasst.
-> **Netzwerken **ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren.
-> Geschäftsreisen mit Übernachtungen sind fester Bestandteil Ihrer Arbeit – die entsprechende **Reisebereitschaft **bringen Sie mit.
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-> Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre **Erfolge werden gesehen**, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten **offen und auf Augenhöhe** miteinander und **teilen unser Wissen**.
-> Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres **Karrieremodells**. Wir legen Wert auf eine **langfristige Zusammenarbeit**, unterstützen mit **E-Learning und Präsenzschulungen** ...
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Rechtliche Angaben
An BewerberInnen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fragen zu den Stellenanzeigen unserer Kunden beantworten können. Bitte wenden Sie sich an den Arbeitgeber in der jeweiligen Stellenanzeige.
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Hinweis für Bewerber +++ Note for applicants +++ Note pour les candidats +++ Uwaga dla wnioskodawcow +++ Nota para los solicitantes
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Nie jestesmy w stanie udzielic informacji na temat ogloszen o prace. Zainteresowani kandydaci powinni skontaktowac sie z firma zamieszczajaca ogloszenie o prace.
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Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
Geschäftsführer der BLENDA GmbH:
Alexander Göllner, Oliver Repp
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