• Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst in Nordrhein-Westfalen - Hattingen
  • Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst in Nordrhein-Westfalen - Hattingen
  • Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst in Nordrhein-Westfalen - Hattingen
  • Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst in Nordrhein-Westfalen - Hattingen
  • Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst in Nordrhein-Westfalen - Hattingen
  • Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst in Nordrhein-Westfalen - Hattingen
6

Angebot 2020 Deckanzeige Aarete Saar Cremello Deckhengst

850 €

45527 Hattingen

09.01.2020  
ID: 1296203549

Details

Kategorie
Pferde
Art
Großpferde

Beschreibung

Decktaxe 850,00 EUR

Geb.: 2005
Stockmaß: 1,65
Link zum Pedigree
https://sporthorse-data.com/pedigree/aarete-saar

TG über freezeandbreed erhältlich und Natursprung in 45527 Hattingen
WFFS frei

2019 gekört Hengstbuch 1 Palomino beim ZSSE
2019 HLP

Papiere möglich für ZfDP, AES, Zangersheide, ZSEE sowie viele weitere Verbände, die das Palominozuchtbuch führen.

Aarete Saar (übersetzt Schatzinsel) ist für mich ein ganz besonderer Hengst. Mit ihm ist eine sehr feine, wortlose, Kommunikation möglich. Hat er einmal sein Herz verschenkt, geht er für seinen Menschen durch's Feuer. Er ist so bemüht alles richtig zu machen und gibt in allem 1000%.

Er ist elegant, hat den wunderschönen goldfarbenen Glanz des Achal Tekkiners und ist stolz und erhaben in seinem Auftritt. Ein Veredler wie er im Buche steht. Dabei bewegungsstark, elastisch, rittig und stets bei der Sache. Nicht umsonst wurden Pferde dieser Rasse in China Himmelspferde genannt.

Sein Pedigree ist selten wie seine Farbe: Vollblut, Trakehner und Achal Tekkiner sind in ihm vereint. Er ist rein gezogen mit den besten osteuropäischen Blutlinien. Er verspricht Ausdauer, Leistungsbereitschaft und ist nervenstark.

Die Trakehner Mutter macht sein Pedigree zu etwas sehr seltenem und besonderem. Sie stammt ab vom bekannten Dovator Trakehnergestüt aus Weißrussland. Ihr Pedigree ist voll von den besten russischen Leistungsträgern. Evfrat, ihr Vater, ist Elitehengst, ging internationale Dressur und ist der Vollbruder des olympischen Dressurpferdes Jenissei. Er stammt wiederum ab vom bekanntem Epigraf, der im internationalen Springen bis 1,40 mtr. erfolgreich war. Ebenso Oreol. Weitere Elitehengste und Elitestuten runden das aussergewöhnliche Pedigree ab.

Aarete Saar’s Vater ist 13/16 Achal-Tekkiner und 3/16 Vollblut. Algõr (sein Vater) wurde exklusiv aus Turkmenistan als Dressurpferd importiert.

"Aare" hat im letzten Jahr erst seine Körung und Hengstleistungsprüfung in Deutschland abgelegt, er ist außerdem auch im Ausland gekört. Seine Nachkommen sind alle korrekt, er war bereits vorher im Ausland als Deckhengst aktiv.

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=widuw7LxYHY

https://www.youtube.com/watch?v=4htOVhVodNU


Gerne stehe ich bei Fragen zur Verfügung und freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Anbieter

Katrin Goossens

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren