Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

16269 Brandenburg - Wriezen
05.03.2024
  • Art Sekretär/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Holen sie sich mit uns Stabilität und sichern sie ihre Zukunft.
Gerade jetzt in einer Zeit des Umbruches, der Unsicherheit und unklaren Zukunft ist es entscheidend im richtigem Team zu spielen.
Die Wriezener Backstube ist kein typischer Filialbetrieb mit industriellem Charakter. Seit der Gründung 1990 verkaufen wir mit Leib und Seele unsere hochwertigen Backwaren. Mit unserem eigenen Getreide, welches wir mit regionalen Bauern anbauen, beweisen wir, dass wir unseren Leitgedanken “Vom Korn zum Kunden” tatsächlich leben. Wir von der Wriezener Backstube streben stets danach, unsere Kundschaft mit der besten Qualität zu versorgen und setzen dabei auf eigens entwickelte Rezepte, regionale Rohstoffe und neuste Technologien. Werden Sie Teil des Teams und entwickelt Sie sich mit uns gemeinsam weiter.

Verstärken sie unser Team als
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
• Planung, Koordination und Nachbereitung von Meetings und Geschäftsreisen
• Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Statistiken
• Kommunikation mit internen und externen Partnern
• Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben nach Anweisung der Geschäftsführung
Erweitertes Aufgabenfeld:
• Proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung: Eigenständige Erledigung von Aufgaben im Tagesgeschäft, einschließlich Entscheidungsvorbereitung, Informationsbeschaffung und -aufbereitung sowie das Monitoring laufender Projekte.
• Management von Kommunikationsflüssen: Koordination und Priorisierung eingehender Anfragen, E-Mails und Anrufe, um einen effizienten Informationsfluss sicherzustellen.
• Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen: Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen, wie Teammeetings, Workshops, Firmenfeiern.
• Schnittstelle zu anderen Abteilungen: Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Umsetzung von Geschäftsstrategien und -initiativen zu unterstützen.
• Vertragsmanagement und Dokumentation: Vorbereitung, Prüfung und Verwaltung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten in Abstimmung mit Verwaltungsleitung
• Repräsentative Aufgaben: Vertretung der Geschäftsführung in ausgewählten Gremien und bei offiziellen Anlässen.
• Strategische Projektarbeit: Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten mit strategischer Bedeutung, einschließlich der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und der Präsentation von Ergebnissen.
Anforderungen an diese erweiterten Aufgaben:
• Fähigkeit zur selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Hohe Kompetenz im Umgang mit vertraulichen Informationen
• Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
• Erfahrung im Projektmanagement und in der Eventorganisation
• Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
• Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
• Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
• Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
• Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen
- geregelte Arbeitszeiten
- Ein krisensicherer Arbeitsplatz
- pünktliche Lohnzahlung inkl. aller Zuschläge
- Weihnachtsgeld
- Eine intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsperspektiven
Personalrabatt und kostenlose Heißgetränke
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Ein leidenschaftliches und motiviertes Team
- Flache Hierarchien und ein spannendes Arbeitsumfeld

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