• Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
  • Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art in Köln - Bayenthal
11

Austin Healey 100 BN2 - Der Beste seiner Art

120.000 €

50968 Bayenthal

23.11.2020  
ID: 1582709469

Details

Kategorie
Autos
Marke
Weitere Automarken
Kilometerstand
50.000
Erstzulassung
Februar 1956
Kraftstoffart
Benzin
Leistung
101
Getriebe
Manuell
Fahrzeugtyp
Cabrio
Anzahl Türen
2/3
HU bis
Juni 2022
Außenfarbe
Rot
Material Innenausstattung
Vollleder
Fahrzeugzustand
Unbeschädigtes Fahrzeug

Ausstattung

  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Die perfekte Eintrittskarte für jede Classic Car Rallye! Ein echter Hingucker mit ganz besonderer Ausstrahlung. Britischer kann ein Roadster kaum sein.

Baujahr 17.02.1956

Hubraum 2,6 Liter / Leistung ca. 100 PS

TÜV bis 06/2022

Reno red mit schwarzem Leder

Schwarzes Faltdach /Allwetter-Equipment mit Steckscheiben

Sehr gute Spaltmasse / Originale Radausschnitte

Le Mans Motorhaube mit Ledergurt

Brooklandsscheibe

Herunterklappbare Frontscheibe für optimales Fahrfeeling

Originales Vierganggetriebe mit Overdrive

Schärfere Nockenwellen für mehr Leistung

Verstärkte Spurstange für eine herausragende Straßenlage

Lange Achse für entspannte Fahrten

Eingebauter Tripmaster für perfektes Rallyetiming

British Heritage Certificate

umfangreiche Dokumentation


Die Fahrzeugkarrosserie wurde vor 20 Jahren authentisch und mit hohem Aufwand restauriert.
Alle mechanischen Teile (Kupplung/Overdrive/Vergaser/Kühler) wurden seitdem im Rahmen der allgemeinen Servicearbeiten überholt und wenig notwendig erneuert.

Der Anlasser und die Lichtmaschine wurden zur besseren Performance gegen moderne Aggregate ausgetauscht. Der originale Anlasser und die originale Lichtmaschine sind vorhanden und können jederzeit eingesetzt werden.

Das Fahrzeug überzeugt mit hoher Zuverlässigkeit und hat Rallyes und Ausfahrten problemlos absolviert.

Der Austin Healey stammt aus einer bedeutenden Kölner Oldtimer Sammlung und wurde stets gepflegt. Die Dokumentation sowie das Owners-Handbook wurden umfangreich und detailliert geführt. Das typische BN2 4-Gang Getriebe schaltet exakt, das Auto liegt sehr handlich auf der Straße. Sound und Drehfreude des großvolumigen Vierzylinders sind bekannt. Er posaunt seinen einzigartigen Sound ungefiltert heraus. Mechanik und Fahrspaß werden hier noch auf intensivste Weise erlebt. Dieser Roadster nimmt einem das Fahren nicht ab, er macht es zur Sache des Könners. Belohnt wird er durch ein unvergleichliches Erlebnis.

Bitte sehen Sie von unseriösen Anfragen ab.

Cabrio/Roadster
Oldtimer
Unfallfrei
Hubraum: 2600 cm³
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Anzahl Sitzplätze: 2
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: --
Anzahl der Fahrzeughalter: --
HU: 6/2022
Farbe: Rot
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: --
Anhängerkupplung: --

Ausstattung
Lederlenkrad, Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheftgepflegt

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter

50968 Köln
Deutschland
Tel.: +49 0176 80312432


Anbieter

Privater Anbieter

Privater Nutzer

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren