BMW E34 520i M50
3.500 € VB
- Marke BMW
- Modell 5er
- Kilometerstand 204.000 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Mai 1991
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 150 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis September 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro2
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Velours
- Leichtmetallfelgen
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
1. Mein Vater 2. Hand: ich seit 20 Jahren. Komplett nachvollziehbare Historie und Kilometerstand.
Neuwertige M+S Reifen 225er Original BMW Alufelgen + ein zweiter Satz BMW Alufelgen. Auto ist original und unverbastelt.
+++ Ich bin endlich dazu gekommen:
Bilder vom Innenraum :
Auf den Polstern waren Schonbezüge +++
Auto ist angemeldet. Einsteigen losfahren.
Warum hast das Auto kein H-Kennzeichen?
Weil meine normale Kfz Versicherung und Steuern (Euro 2) mit dem kleinen 6 Zylinder wesentlich günstiger sind.
Da das Auto im Originalzustand ist, kann man natürlich ein H-Kennzeichen machen.
Das Auto ist ein Hobby.
Leider wird mir das zu viel. Deshalb suche ich jemanden der Lust hat sich mit so einem Auto auseinanderzusetzen und ihm die notwendige Pflege angedeihen lässt.
Das Auto ist rostmäßig in einem erstaunlich guten Zustand!
Notwendige Reparaturen wie Kupplung, Auspuff sind gemacht. Eigentlich hatte das Auto so gut wie keine Reparaturen, außer Verschleiß. (Und die Wasserpumpe bei exakt 120.000km ;-)
(Es gibt dazu einen kompletten, neuen Satz Bremsscheiben/Belege/ Abs Sensoren, weil ich dachte das sie fällig sind.)
Innenraum:
Der Himmel (graues Alcantara, kein Stoff) ist gut. Leider lösen sich die Türpappen. Ansonsten ist der Innenraum sehr gepflegt. Nichtraucherauto. Das Schiebedach funktioniert.
Der Fahrersitz hat den für die Laufleistung typischen Fehler: die linke Sitzwange ist leicht aufgescheuert. Ansonsten sind die Sitze vorne und Rücksitze Tip top.
Innenraum: dunkelblau
Der Motor
schnurrt wie ein BNW 6 Zylinder sein soll. Verbraucht kein Öl und verbraucht zivile 7,5-11,5 Liter, je nach Fahrweise.
Er wurde immer schonend warm gefahren und ist ein Langstreckenfahrzeug.
Er verbraucht so gut wie kein Öl. ( Nein, er hat keinen Zylinderkopfschaden ;-)
Er hat durchgehend synthetisches Shell Helix bekommen.
Karosserie:
Vorne links wurde für den TÜV die Ecke geschweißt.
Es gibt am rechten Kotflügel eine Beschädigung und kleine Dellen. Optisch ist das Auto eine Drei.
Hier würde ich tatsächlich als erstes mit Rostvorsorge / Hohlraum Versiegelung /Lackaufbereitung anfangen. Alle meine bisherigen Maßnahmen dienten lediglich dem Erhalt. (Deshalb die .... Optik.)
Rost:
Die typischen E34 Roststellen sehen gut aus:
Türkanten sind gut/
Schweller sind gut, bis auf die geschweißte Ecke vorne links.
Am Tankdeckel wenig Rost. Das Schwarze auf dem Bild ist zuviel Rostumwandler, der verlaufen ist. Damit war ich zu großzügig.
Das Auto steht und fährt in Hamburg.