Buch „200 Jahre Cellesche Zeitung“

10 €

Versand möglich
29229 Niedersachsen - Celle
19.05.2022
  • Art Antiquarische Bücher

Beschreibung

Biete ein ungelesenes Buch der Celleschen Zeitung an. DIN A4 Größe, 288 Seiten.
NP 29,90€.

„200 Jahre Verlagsgeschichte – das war für uns im Jahr 2017 ein Anlass, das Projekt einer Chronik anzugehen. Auch vor den schwierigen Kapiteln unserer Historie haben wir nicht Halt gemacht, und ich freue mich, dass zwei profunde Kenner der Materie alles erstmals umfassend aufgeschrieben haben", sagt CZ-Verlegerin Friederike Pfingsten über das Buch.

In vier Abschnitten betrachten die beiden Autoren Verlags- und Verlegergeschichte, übersichtlich gegliedert in 18 Kapitel und detailreiche Quellenverzeichnisse. Angereichert um zahlreiche Abbildungen originaler Dokumente, Fotos und Gemälden wird klar: Die Historie der Celleschen ist nicht nur eine Chronik der Residenzstadt und des Weltgeschehens, sondern auch die einer Familie. Sieben Generationen lotsten das Unternehmen durch bewegte Zeiten. Was sie verbindet, ist ihr Mut, im richtigen Moment Entscheidungen mit Weitsicht zu treffen.

Bei Fragen, fragen. :)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren