• Strickkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse in Dresden - Pieschen

Strickkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse

49 €

01127 Pieschen

24.01.2020  
ID: 1307875596

Details

Kategorie
Kunst & Gestaltung

Beschreibung

Stricken für Anfänger - Grundkurs

Dieser Kurs ist der Richtige für dich, wenn du noch nie gestrickt hast oder deine verschollenen Kenntnisse aus Schultagen auffrischen möchtest.

Wir gucken uns zusammen Material und Zubehör an und lernen den Maschenanschlag, rechte und linke Maschen stricken und das Abketten. Das Material hierfür stelle ich zur Verfügung.

Um das Gelernte praktisch umzusetzen, stricken wir einen Schal oder Loop.
Das Material für dein Strickstück ist zur zweiten Kurseinheit mitzubringen, ich helfe gerne bei der Auswahl.

3 x 2 Std, 49 Euro inkl Übungsmaterial, max 4 Teilnehmer.

Kursinhalt:
Material kennenlernen, welche Wollarten gibt es, was steht auf der Banderole?
Was brauche ich überhaupt zum Stricken, wie entsteht eine Masche?
Wozu ist eine Maschenprobe gut?
Maschen anschlagen
Rechte und linke Maschen stricken
Verschiedene Randmaschen
Gefallene Maschen aufsammeln
Einfache Rippen
Abketten und Fäden vernähen

Termine nach Vereinbarung.

Anbieter

Anke J.

Gewerblicher Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Rechtliche Angaben

Das könnte dich auch interessieren