• Die Edda als Schlüssel des kommenden Weltzeitalters in Berlin - Mitte

Die Edda als Schlüssel des kommenden Weltzeitalters

8 € VB
Versand möglich
10115 Mitte
23.02.2021  

Details

Kategorie
Bücher & Zeitschriften
Art
Antiquarische Bücher

Beschreibung

Schriftenreihe Aus Forschung und Erfahrung: Die Edda als Schlüssel des kommenden Weltzeitalters


Produktbeschreibung

Schriftenreihe Aus Forschung und Erfahrung: Die „Edda“ als Schlüssel des kommenden Weltzeitalters
Peryt Shou

Peryt Shou (Albert Christian Georg Schultz, 1873-1953) war eine außerordentliche Persönlichkeit und gehörte zu den Hauptvertretern einer Geisteshaltung, die sich nicht nur entschieden gegen den Stoff- und Materiewahn dieser Zeit wendeten, sondern versuchten, die Menschheit auf ihren geistigen Wesenskern und ihre darin liegende Bestimmung auszurichten.
Die Menschen unserer Zeit sind krank an Geist und Seele. Es ist „Notzeit“ und Zeit der Notwehr, die Peryt Shou kommen sah; denn Wuotan hängt noch immer am Weltenbaum, dem Kreuz. Der Mensch ist ein Universum im Kleinen. So hängt Wuotan am Weltenbaum in unserem Innern und kann nur durch die Kraft der Notrune in der 9. Nacht erweckt und „erlöst“ werden. Dann wird er herabsteigen. Peryt Shou zeigt, daß wir Menschen und Deutsche zumal zwingend in das Weltenschaffen eingebunden sind, und daß uns nichts davon freistellt, den Gott in unserem Innern „zu erlösen“. Er zeigt uns auch den Weg, der uns die Kraft dazu gibt. Der Materiewahn wird überwunden, und die Menschheit erwacht zu neuem Leben.
Die Schrift hat 64 Seiten

Anbieter

Buch

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP
Anzeigen-ID1677094427

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren