DSG Getriebespülung Ölwechsel VW Seat Audi Skoda DQ250
389 €
Beschreibung
!!! Getriebespülung vom DSG-Spezialisten !!!
Unsere Leistungsbereich im Sachen DSG
-Getriebespülung
-Schaltzeitoptimierungen
-Schub-/Schaltblubbern
-Anhebung von Drehmomentbegrenzungen
-verstärkte DSG Kupplungen bis 800NM
-Getriebeinstandsatzung DSG
-Mechatronik Instandsetzung/Überholung
-größere Ölkühler, Zusatz-Ölkühlersystems fpr DSG DQ250
Wir bieten Ihnen jetzt auch die Getriebespülung für das VAG DSG DQ250 DQ500 Doppelkupplungsgetriebe an.
In der Mechatronik sind kleine Gummi-Dichtung welche sich über die Zeit und mit schlechter werdentem Öl verhärten und zusammenziehen, welches erhebliche Schalt- und Getriebeprobleme verursacht. Desweiteren wird ein Großteil der Schaltvorgänge durch Magnetventile und Strömungskanäle erledigt, welche sehr empfindlich gegenüber Verschmutzungen und Rückständen im Öl sind, Eine neue Mechatronik ist ein erhebliche finanzieller Aufwand + die Arbeit des Austauschens.
Daher ist es dringend angeraten regelmäßig eine DSG Getriebespülung machen zu lassen.
!!!Speziell bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen unterliegt das Öl einer enormen thermischen Belastung und lässt das Öl schneller altern und die DSG Kupplung schneller verschleißen bzw. verbrennen (siehe Bilder).
Warum also eine Getriebespülung und kein Ölwechsel durchführen?
Bei einem Getriebeölwechsel, verbleibt ein gewisser Teil des alten Öls im Getriebe-Kreislauf/Getriebe (Füllmenge lt. BMW ca. 8.4Liter, Menge bei Ölwechsel sind nur ca. 6,0Liter, haben wir selber mal nachgemessen). Problem: Angesammelter Schmutz und verunreinigtes Öl können nicht vollständig entfernt werden, bzw. bleibt eine Restmenge im Getriebe, in der Mechatronik und den Getriebe-Ölkühler und Ölkühlerleitungen, Das alte Öl verunreinigt dann sofort wieder das neu eingefüllte DSG Öl.
Bei einer Getriebespülung wird das gesamte Getriebe inkl. Schlauchleitungen, Getriebeölkühler mit frischen Öl gespült und gereinigt.
Bei der Getriebespülung werden/müssen auch folgende Teile mit getauscht werden:
- ca. 10-12Liter DSG Getriebeöl (gewisser Teil geht bei der Spülung verloren)
- 1x Druckfilter VAG
Zusätzliche Optionen (wird empfohlen, da hiermit auch jeglicher Schmutz in der Getriebölwanne mit entfernt werden kann)
- 1x Niederdruckfilter & Saugfilter
- 1x Saugstrahlpumpe
- neue Ölwanne mit Dichtung
Glykolverseuchung
Schaltstöße
Schalten mit Verzögerung
Hochschalten bei zu hoher Drehzahl
Anfahrschwäche
Ruck beim Gang einlegen
allgemeines Ruckeln
Rupfen beim Anfahren
Kickdownprobleme
störende Geräusche
dadurch entstehenden Vibrationen
Notlauf aufgrund Drehzahlunterschieden
Je nach Belastung, ist ein Wechsel nach 2 - 4 Jahren oder 60.000km zu empfehlen.
Rechtliche Angaben
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
European Clutch & Flywheel Distribution GmbH & Co.KG
Gösener Strasse 4, Halle 3
07607 Eisenberg
Deutschland
Telefon: 0049 (0)36691862106
Mobil: 0049 (0)172 8733494
Telefax: 036691862106
E-Mail: info@ecfd-gmbh.com
USt-IdNr.: DE315520604
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Jena
Handelsregisternummer HRA 504632
vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin
JDKK Capital Invest GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Jens Bula
Gösener Strasse 4, 07607 Eisenberg, Deutschland
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Jena
Handelsregisternummer HRB 513934
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:
Herr Jens Bula - Gösener Strasse 4 / Halle 3 Eisenberg, Thüringen 07607 Deutschland
Gesetzliche Berufsbezeichnung: Groß- & Aussenhandel (verliehen in Deutschland )
zuständige Aufsichtsbehörde
Amtsgericht Jena
Strasse, Hausnummer: Rathenaustrasse 13
Postleitzahl: 07745
Stadt: Jena
Telefon: 03641 307888
Telefax: 03641 307880
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr (https://ec.europa.eu/odr).
Wir sind seit 24.07.2015 Mitglied der Initiative "FairCommerce".
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.