Die Hunde-Show für Kindergeburtstage, Seniorenheime uva Events

VB

44149 Dortmund - Innenstadt-West
28.05.2022

Beschreibung

Die buntgemixte Trick-Dog-Show ist ein ganz besonderes Erlebnis zum Kindergeburtstag, zu allen Festen in Senioren- und Behindertenheimen, auf weiteren Familienfesten oder auch als Publikumsmagnet für größere Events.

Erfahrene Showhunde zeigen eine Menge lustige, niedliche und erstaunliche Tricks. Nicht nur Wäsche abnehmen, Skateboard fahren und Puppenwagen schieben, auch Seilchen springen ist im Programm.

Zuschauen und mitmachen: Die Hunde agieren bei einigen Tricks mit den kleinen und großen Zuschauern. So können die Hunde z.B. (vorher angezogene) Handschuhe oder Socken ausziehen, befreien aus einer "gefesselten" Lage (öffnen Knoten), öffnen gehaltene Döschen, um sich das Leckerchen herauszunehmen, u.a. So kommt es zu einer unmittelbaren Nähe zu den vierbeinigen Künstlern, woran jung und alt immer besondere Freude haben.

Auf Kindergeburtstage kann das Geburtstagskind, wenn es möchte, unter Anleitung mit der kleinen Biene selber Tricks durchführen. Auch können die Kinder im Anschluss die Hunde streicheln, Leckerchen verteilen und natürlich stehen die Hunde für Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Bei Vorführungen in Seniorenheimen gehe ich nach der Vorführung, sofern es die Organisation erlaubt und es erwünscht ist, mit den Hunden durch die Reihen, so dass die Senioren die Hunde auch einmal direkt persönlich kennen lernen können. Auch hier ist ein Streicheln und Leckerchen geben erwünscht. Weitere Aktionen mit den Hunden können auch abgesprochen werden (Besuch von bettlägrigen Bewohnern etc)

Die HotDogZ - Hundeshow kann sowohl indoor als auch outdoor gezeigt werden. Die Länge der Show ist 30 - 40 Minuten.

Wir sind mobil und zeigen unsere Show in ganz Deutschland.

Meine vierbeinigen Künstler kommen ausschließlich aus dem Tierschutz. Mit meiner Show möchte ich auch zeigen, wie viel Potential und Lernbegeisterung Hunde aus dem Tierschutz haben.

Ich trainiere nur mit positiver Verstärkung, denn Druck und Zwang gehören nicht in das Hundetraining. Mir ist es wichtig, das ALLE ihren Spaß dabei haben, auch die Hunde. Entsprechend kann es aber auch mal sein, dass der ein oder andere Trick an diesem Tag nicht richtig funktioniert. Es sind Lebewesen, keine Maschinen. Vielfach kommt es aber gerade dann zu einer besonderen Situation, die Hunde bringen von sich aus immer mal wieder einen gewissen "Slapstick" mit rein, was einfach nur lustig ist.

Die HotDogZ und ich freuen uns auf Sie und Ihre kleinen und großen Gäste!

Ich habe die amtliche Bescheinigung nach §11 Tierschutzgesetz für diese Vorführungen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren