Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

50667 Innenstadt - Köln Altstadt
09.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

Du suchst nach einer neuen Tätigkeit, an der du tagtäglich wachsen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ab sofort sind wir in Köln, Bonn und Troisdorf wieder auf der Suche nach engagierten Fachkräften für verschiedene Stellen im Bereich der Einkaufssachbearbeitung.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf dich persönlich kennen zu lernen!

**Perspektiven**


- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
- Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen


**Aufgaben**


- Durchführung des operativen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen gemäß den Unternehmensrichtlinien und -prozessen
- Verantwortung für die Anforderung, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Verhandlung von Vertragsbedingungen und Preisen
- Überwachung der Liefertermine, Sicherstellung der Lieferqualität und Bearbeitung von Reklamationen bei Abweichungen
- Pflege von Lieferantenbeziehungen und Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung des Einkaufsprozesses
- Unterstützung bei der Erstellung von Einkaufsberichten und -analysen sowie Dokumentation der Einkaufsvorgänge


**Profil**


- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einkauf, Logistik oder verwandten Bereichen
- Erste Berufserfahrung im Einkauf oder verwandten Tätigkeitsfeldern von Vorteil, idealerweise in einem industrienahen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Einkaufsprozesse, Vertragsverhandlungen und Lieferantenmanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit Einkaufssoftware oder ERP-Systemen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil


**Abschluss**

Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.


**Kontakt**

Frau Elisabeth Martens
Tel.: +49 221 2773312

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https://jobs.dis-ag.com/job/500-02836476-1/bewerben?utm_source=eba&utm_medium=jp&utm_campaign=3002_eba_jp_fxd_stv_00182_20230119

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