Erzieher*in (m/w/d) als Gruppenleitung für unsere Inklusionsgrup
- Stundenlohn 0 €
- Art Erzieher/-in
Beschreibung
Erzieher*in (m/w/d) als Gruppenleitung für unsere Inklusionsgruppe im Kindergarten | Gauting
Lebenshilfe Starnberg gemeinnützige GmbH
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.muenchner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23966470/
__________________________________________________
Lebenshilfe Starnberg / Lebenshilfe Kinderhaus in Gauting In unserem inklusiven Kinderhaus in Gauting fördern wir Kinder mit und ohne Behinderung vom ersten Lebensjahr bis zur 4. Klasse. Im Kindergarten bieten wir in jeweils zwei Gruppen bis zu 50 Kindern einen Platz. Kinder mit Behinderung werden vorzugsweise in Integrationsgruppen mit einer geringeren Gruppenstärke mit bis zu 17 Kindern gefördert und betreut. Unser Anliegen ist es, Familien in der Erziehung und Betreuung ihrer Kinder zu unterstützen.
Wir haben für Sie die richtige Stelle, wenn Ihnen neben allen Möglichkeiten, die die Arbeit mit Kindern bietet, ein wertschätzender Umgang untereinander und eine lebendige Betreuung und Unterstützung der Kinder wichtig ist.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – spätestens zum 01.09.24, eine motivierte und erfahrene Gruppenleitung (m/w/d) , die unser Team bereichert und dem/der das Thema Inklusion wichtig ist.
Beschäftigungsausmaß: 35-39 Wochenstunden (zwischen 07:15 und 17:15 Uhr)
Erzieher*in (m/w/d) als Gruppenleitung
für unsere Inklusionsgruppe im Kindergarten
Ihr Profil
● Sie haben eine abgeschlossene, staatlich anerkannte Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation, die zu einer Tätigkeit als pädagogische Fachkraft befähigt
● Idealerweise können Sie bereits Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern vorweisen
● Das Thema der frühkindlichen Bildung und Entwicklung ist Ihnen bekannt
● Empathie, Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern sind für Sie selbstverständlich
● Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit, sich aktiv einzubringen
● Mit Ihrem Organisationstalent können Sie eigenverantwortlich arbeiten und Aufgaben selbst strukturieren
Ihre Aufgaben
● Führung der Inklusionsgruppe mit Planung, Durchführung und Reflexion von pädagogischen Angeboten und Projekten
● Beobachtung und Dokumentation der individuellen Entwicklungsfortschritte der Kinder
● Zusammenarbeit mit Eltern, Kolleg*innen und externen Fachkräften
● Sicherstellung einer liebevollen und förderlichen Betreuungsumgebung für die Kinder
● Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
● Kooperation mit den Eltern in Form von Beratungsgesprächen, Elternabenden und weiteren Aktivitäten
● Mitgestaltung der Inklusion in unserem Kinderhaus
● Administrative Arbeiten, wie z. B. Dokumentation
Wir bieten
● Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und 350 Mitarbeitenden
● Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
● Differenzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Möglichkeit zur Teilnahme an unserem neuen Gesundheitsangebot EGYM Wellpass
● Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
● Bezahlung nach TVöD und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bezahlung der Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)
● Bezahlung der Großraumzulage München
● 30 Tage Urlaub plus Weihnachten und Silvester frei
● Die Möglichkeit einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit mit der Mitfahrplattform SAMi zu leisten
Für Fragen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Ilse Hoffmann-Klee unter Tel. 089-89051930 gerne zur..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.muenchner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/23966470/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de
Rechtliche Angaben
Regio-Jobanzeiger
ein Produkt von
Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 0800-4161411*
Fax: 089 4 161 411-890
E-Mail: info@regio-jobanzeiger.de
Website: www.regio-jobanzeiger.de
Presse-Kontakt:
Natalie Schneider
Telefon: 089 4 161 411-682
E-Mail: presse@regio-jobanzeiger.de
Rechtsform: GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRA 102955
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Persönlich haftende Gesellschafterin: Regio-Jobanzeiger Verwaltungs-GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRB 215041
USt.-IdNr.: DE297860553
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Patrick Purnell und Dirk Kümmerle
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist
Patrick Purnell und Dirk Kümmerle,
Welfenstr. 22,
81541 München.
Design: Thomas Mugele
Entwicklung: Djangsters GmbH
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß § 4 f Absatz 1 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):
Stefan Fischerkeller
Deutsche Datenschutzkanzlei
Office München
Kontakt Datenschutzbeauftragter via E-Mail: fischerkeller@deutsche-datenschutzkanzlei.de
oder über folgende Datenschutz – Website: www.deutsche-datenschutzkanzlei.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.