Fender TL 52 Telecaster Made in Japan 1993 Sammelserie, Limited

1.495 €

Nur Abholung
21073 Hamburg - Harburg
30.08.2022

Beschreibung

Ich biete euch heute Fender Geschichte aus 40 Jahren an.
1. Eine Player Guitar: Fender TL 52 Green-Dot Telecaster Made in Japan 1993.Cherry Red Fotoflame Collectable Series, spezial limetet Edition. Wurde in einer weltweiten Auflage von nur 24 Stück für den japanischen Markt hergestellt und kommt im original, unverbasteltem Zustand. Diese Gitarren wurden wahrscheinlich als Vorläufer für die spätere Foto Flame Reihe zum „testen“, produziert. Foto-Flame ist eine von den Japanern erfundene hauchdünne Folie, die als Holzimitation unter den Lack gebracht wurde und bei den noch vorhandenen Gitarren der Limited Collection häufig durch Craquelrisse auffällt und dadurch ihren vollen Charme auszeichnet. Als Player-Guitar wurde diese natürlich bespielt und das sieht man auch. Sie hat durch meinen Vorgänger div Ding-u.Dongs gerockt. Bei mir hing sie die letzten 15 Jahre fast unbespielt als Sammlerstück an der Wand. Die Gitarre ist trotz heavy Bearbeitung und ihres geilen Aussehens voll funktionsfähig, super eingestellt und klingt wie ´ne gute 52 Tele klingen muß. ( Das wurde mir übrigens nach Vorlage am 24.09.21 beim Sachverständigen Tom Sporer des renommierten Gitarrenshops No.1 Guitar Center in Hamburg bestätigt.) Eins muß man sagen: die Japaner haben in dieser Zeit bessere Gitarren als die Amis selbst gebaut und würden sie heute wohl gerne in ihrem Custom-Shop nachbauen. 2. Dazu wird ein Fender Hardcase von 1980 mitgeliefert ( ein angepasstes Fender Bullet Case) Made in USA. Plus 1 Satz neue Fender NOS Saiten und ein neuer Fender Gurt. Antesten, ausdrücklich erwünscht.
Dies ist ein Privatverkauf ohne Rücknahme oder Garantie. Nur an Selbstabholer

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • 21073 Harburg
    02.04.2024

    Fliesenleger-Profiwerkzeuge

    Als Fliesenleger habe ich aus meiner aktiven Zeit ein großes Konvolut an Werkzeugen und Maschinen...

    Gesuch

  • 21073 Harburg
    06.10.2023

    Tascam Studioequipment Paket

    Aus meinem Home-Studio biete ich euch heute eine komplette Audioaufnahmeperipherie an: 1 Stück...

    975 €

Das könnte dich auch interessieren