Fortbildung Kaufmännische Assistenz/DATEV/Buchhaltung/Personal
Beschreibung
Live-Online-Unterricht in Vollzeit, gefördert über Bildungsgutschein
Unsere Weiterbildung zur Kaufmännischen Assistenz vermittelt umfassendes Know-how in den Bereichen Sekretariat, Korrespondenz, Buchhaltung, Organisation, Planung und Organisation, IT, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb.
Daraus ergeben sich in nahezu allen Wirtschaftsbereichen spannende Perspektiven und Beschäftigungsmöglichkeiten und die Chance zur Teilhabe an grundlegenden Entscheidungsprozessen im Unternehmen.
Lernmodule
Modul 1:
Berufsfachliches Deutsch_Büro- und Sekretariatskräfte (196 UE)
(Kundenkontakt, Fachbegriffe, Schriftsprache, Kommunikative Regeln am Arbeitsplatz, Lese- und Hörverstehen, Umgangssprache)
Modul 2:
Betriebswirtschaftslehre (49 UE)
(Grundlagen, Wirtschaftsrecht, Betriebliche Organisationsformen, Statistik)
Modul 3:
IT-Kenntnisse zur Unterstützung von Arbeit in 4.0 Prozessen (196 UE)
(Collaborative Tools, Cloud Computing, IT-Sicherheit, Hardware, First Level Support)
Modul 4:
Finanzbuchhaltung mit Datev (294 UE)
(Einführung in die Buchführung, Erfolgskonten, Privatkonto, Organisation der Buchführung, Buchen mit DATEV, Beschaffung und Absatz, Zahlungsverkehr, Finanzwirtschaft, Investitionen, Anlagenwirtschaft)
Modul 5:
Personalmanagement sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev (294 UE) (Grundlagen und Organisation, Personalplanung und -beschaffung, Personalverwaltung, Personalführung und Entwicklung, Arbeitsrechtliche Themen, Tarifliche und betriebliche Personalkosten, Brutto- und Nettolohnberechnung, Lohnformen)
Modul 6:
Projektmanagement für Assistent*innen der Geschäftsführung (98 UE)
Modul 7:
E-Commerce für Assistent*innen der Geschäftsführung (98 UE)
optionales Praktikum (160 Std.)
Dauer
• online in Vollzeit (49 UE pro Woche)
• Montag - Donnerstag 10 UE inkl. Blended Learning in ILIAS
• Freitag 9 UE inkl. Blended Learning in ILIAS
Gerne beraten wir Sie zu Möglichkeiten der Förderung/Finanzierung.
Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch.
Herr Christian Richter Tel.: 03695 / 8583413
Rechtliche Angaben
SBH Nordost GmbH
Sitz der Gesellschaft:
Forum des Handwerks 1
33098 Paderborn
Fon +49 511 235552110
Mail info@sbh-nordost.de
Geschäftsführer
Michael H. Lutter
Wilfried Göbel
Herausgeber/Verantwortlicher
Mario Söhnchen
Tel.: 0800 8000016
E-Mail: mario.soehnchen@sbh-nordost.de
Registergericht
Amtsgericht Paderborn
HRB 11786
USt-Identnr.: DE212798426