Garantie-Abwicklung dauert länger als den Artikel neu zu kaufen
VB
Beschreibung
Hallo,
hiermit grüßen wir alle, die bezüglich einer Reklamation uns einen Auftrag erteilen wollen oder bereits haben!
Und auch gerne zur Übersicht an jedermann, die denken, sie müssen uns im Nachhinein aufgrund zeitlicher Abläufe öffentlich bewerten oder beurteilen.
Bei einer Reklamation wird eine defekte Komponente zu dem verantwortlichen Servicevertrieb in Deutschland zur Bearbeitung weitergeleitet. Diese Firma bearbeiten den Fall und schickt nach Prüfung die Sache instandgesetzt oder neu im Austausch zurück. Diese Abwicklung kann jedoch einige Zeit dauern und darüber hat ein Dritter keinen Einfluss. Doch darüber informieren wir im Vorfeld. Und den ersten Satz, den wir hierbei aussprechen und auch schriftlich mit der ersten E-Mail zusenden lautet, bringe hierbei bitte Geduld mit. Da wir eine jede Reklamation nur im schriftlichen E-Mail-Austausch bearbeiten, kann den Verlauf bei Vergessenheit ein jeder im Nachhinein auch nochmals nachlesen. Und dass gerne, bevor man anfängt auf Spatzen zu schießen.
Und wenn als Beispiel eines gewissen Herrn Dr. Doodler (bleiben wir beim Synonym), hier nun Wochen später die Abwicklung als absolute Frechheit ereilt, war unsererseits laut seiner Nachfrage der Kauf dieser Komponente nur ein Angebot und keine Pflicht. Selbstverständlich geht ein Kauf sofort von statten. Doch wenn man im Fall Herrn Dr. Doodler auf eine Reklamation besteht, dann steht man in der Reihe der Abwicklung und jener, die vor einem stehen. Und das dauert eben seine Zeit, wie am Anfang besprochen oder laut Lebenserfahrung im Grunde bereits bekannt.
Der Einzelne sieht heutzutage in seiner Handywelt sehr gerne nur sein eigenes Ich und fühlt sich in vielen Fällen oft benachteiligt. Es mag sich in der eigenen virtuellen META World wohl besser und angenehmer leben, doch das entspricht nur dem eigenen Wunschdenken. Heutzutage auf der Straße, die Einwohnerzahl in Deutschland geht mittlerweile auf die 85 Mio., stehen Mitmenschen links und rechts, wie auch hinter einem, aber es stehen auch bereits welche vor einem und man stellt sich wie gewöhnlich hinten an. Ähnlich am Bankschalter oder im Discounter, man ist heute nicht mehr der Erste an der Kasse. Mit Stil und Anstand stellt man sich hinten an und warten in Demut und Geduld bis man dran kommt.
Diese Worte kommen unsererseits ganz allgemein, nur um dem Einzelnen vielleicht wieder mehr Gelassenheit in Erinnerung zu rufen.
“Warum ist der Einzelne so unzufrieden, wobei es uns allen so gut geht”.
LG
Euer Amazing Shop Team
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