• Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
  • Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen in Kiel - Pries-Friedrichsort
13

Guru - sanfter Riese sucht erfahrene Menschen

420 €

24159 Pries-Friedrichsort

07.09.2021  
ID: 1867158057

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps

Details

Kategorie
Hunde
Art
Weitere Hunde
Alter
älter als 12 Wochen
geimpft und gechipt
Ja

Beschreibung

Guru

Shar Pei Mix
Rüde
geb. ca. 2015
Schulterhöhe 65 cm

Guru hat im August endlich die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen und durfte, nach vielen Jahren auf eine Pflegestelle ziehen.

Dort wartet der sehr schöne Rüde mit der "Rübennase" auf liebevolle Menschen, um nun endgültig sein eigenes Körbchen beziehen zu können. Anfangs hatte er mit Hautproblemen zu kämpfen, die die ganzen Jahre nicht richtig behandelt werden konnten.
Hier wurde er einem Spezialisten vorgestellt und die jetzt durchgeführte Behandlung gegen den Pilz wirkt ganz hervorragend. Die kahlen und nässenden Stellen sind bestens verheilt und das Fell sprießt schnell und wunderschön nach. Auch hat er gut zugenommen und ist ein entspannter und fröhlicher Junge geworden.

Der große Junge hat sich sehr schnell auf seiner Pflegestelle eingefunden und alle mit seinem selbstverständlichen Wesen und seiner Persönlichkeit überrascht. Guru ist sehr menschenbezogen und anhänglich, er genießt es gekuschelt und geschmust zu werden.
Er ist freundlich und geht auch so auf andere Hunde, egal welches Geschlecht, und Menschen zu. In größeren Hundegruppen läuft er selbstverständlich mit und kommt mit Hunden jeder Art sehr gut zurecht. Bei unkastrierten Rüden möchte er sich gerne noch etwas dominant zeigen, lässt sich aber gut anleiten und nimmt sich auch zurück.
Leckerchen liebt er und nimmt sie ganz vorsichtig und höflich, Futterneid ist ihm fremd. Die Pflegestelle ist von seinem ruhigen, souveränen und freundlichen Wesen sehr begeistert.

Er ist stubenrein und im Haus total ruhig, kann mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle allein bleiben und auch die Alltagsgeräusche wie Fernsehen, Staubsauger etc. bringen ihn nicht aus dem Konzept.
Guru läuft gut und ohne Zerren an der Leine, der Rückruf klappt auch schon sehr gut. Guru bindet sich sehr schnell an seine Menschen und ist ein freundlicher, beständiger Begleiter der vermutlich auch für seine Familie durch´s Feuer gehen würde.


Für Guru suchen wir Menschen mit ein wenig Hundeerfahrung, die ihn auch weiter konsequent und liebevoll anleiten. Guru sucht ein Zuhause mit souveränen, liebevollen Menschen, gern mit älteren Kindern, aber ohne Kleintiere oder Katzen. Er hat auch einen guten Wachinstinkt, meldet wenn sich etwas Ungewohntes regt, er ist aber absolut kein Kläffer.
Er möchte weiter lernen und Erfahrungen sammeln, aber er ist wie ein Schwamm beim Lernen, will es oder macht es einfach gleich.
Gegen eine liebe Ersthündin hätte er sicher Nichts einzuwenden, kastrierte Rüden sind für ihn überhaupt kein Thema, bei unkastrierten Rüden müsste man schauen ob die Sympathie passt.

Sie möchten Guru auf seiner Pflegestelle kennenlernen oder haben Fragen zu dem großen Jungen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Guru wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Anbieter

Hundehilfe Bakony e.V.

Gewerblicher Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Rechtliche Angaben

Das könnte dich auch interessieren