Head of Technical Service International Aftersales (d/m/w)

34117 Hessen - Kassel
11.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

✅ Head of Technical Service International Aftersales (d/m/w)

✅ Bode – Die Tür GmbH

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Bode – Die Tür GmbH unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/qIfUhlz

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Willkommen bei BODE, wo Innovation an jeder Türschwelle wartet! Als Pioniere in der Herstellung bahnbrechender Zugtürsysteme öffnen wir nicht nur Türen, sondern auch grenzenlose berufliche Möglichkeiten. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 1.600 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Wir suchen für unseren Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Head of Technical Service International Aftersales (d/m/w) Sie sind ein technologieaffiner Serviceprofi mit einer echten Aftermarket- und Service-DNA. Ihr tiefgreifendes technisches Verständnis für komplexe, erklärungsbedürftige Systeme erlaubt es Ihnen, Kundenbedarfe schnell in Lösungsansätze zu übersetzen. Den professionellen Technical Service verstehen Sie als Leistung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, aber auch als Umsatz- und Ertragspotenzial des umfassenden Aftermarket-Leistungsportfolios. Sie haben Erfahrung im Auf- und Ausbau einer internationalen Organisation und führen diese remote, zielorientiert und effizient.

● Auf- und Ausbau des internationalen Technical Service im Aftersales-Team der Bode Gruppe
● Integration der dezentral agierenden Customer-Support-Mitarbeiter und Sicherstellung des notwendigen Knowledge-Transfers
● Identifikation geeigneter Kooperationspartner sowie Erarbeitung eines Partnerprogramms zur Sicherstellung von Standards und einheitlicher Qualität in der Durchführung technischer Dienstleistungen
● Führung des internationalen Teams
● Aufbau eines Kundentrainingsprogramms
● Steuerung und Leitung bereichsübergreifender Prozessoptimierungs- und Digitalisierungsprojekte
● Sicherstellung einer kennzahlengestützten Performance- und Profitabilitätssteigerung
● Unterstützung von Serienanläufen und technische Begleitung der Serienfertigung bei den Zugherstellern im Rahmen von OE-Sales-Projekten
● Technische Umsetzung von Modernisierungsprojekten
● Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Beschreibung des Leistungsangebots und Service-Portfolios
● Souveräne Produktpräsentationen bei Kunden sowie Unterstützung der After Sales Manager bei der Akquisition von Aufträgen
● Technische Schnittstelle zu und Kooperation mit relevanten Fachabteilungen (Engineering, Projektmanagement, Einkauf, Produktion, QM, Geschäftsführung)
● Erarbeitung und Umsetzung der jährlichen Budget- sowie Personalplanung

● Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugbau, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik, Elektrotechnik) oder Betriebswirtschaft mit technischem Hintergrund o. Ä.
● Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem internationalen Industrie- bzw. Technologieunternehmen (idealerweise in der Schienenfahrzeug-, Nutzfahrzeug- oder Automotive-Industrie, Fahrzeugbau- oder Zulieferindustrie o. Ä.)
● Branchenkenntnisse und -kontakte in der Schienenfahrzeugindustrie von Vorteil
● Routine in der Markt- und Kundenbetreuung, in der technischen Beratung von Kunden, in Kundentrainings, Garantieabwicklung und Organisation von Rollkuren bzw. Qualitätskampagnen
● ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/qIfUhlz

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters