Hohlraum Unterbodenschutz Mike Sanders / Seilfett

500 €

Nußbaumstr 9,  86565 Bayern - Gachenbach
11.05.2024

Beschreibung

Wir bieten die Rostschutzkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutz Fett sowie Unterbodenschutz an.
Je nach Fahrzeug werden 8 bis 16 kilo fett in die Hohlräume, Türen, Schweller, usw gespritzt.

Deshalb ist der Preis auch abhängig vom Fahrzeug und Materialverbrauch.
Dazu kommt, das teilweise Verkleidungen am Fahrzeug demontiert werden müssen um Zugang zu den Hohlräume zu bekommen. Auch dieser Arbeitsaufwand ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich.

Denken Sie jedoch daran, im Regelfall wird diese Korrosionsschutz Behandlung einmal im Fahrzeugleben durchgeführt.
Und dann relativiert sich der Preis.


Viele Hersteller sparen beim Rostschutz. Es wird sparsam mit Unterbodenschutz umgegangen und teilweise völlig auf eine Konservierung der Hohlräume verzichtet.
Es werden zwar oft verzinkte Bleche eingesetzt, aber die Zinkschicht ist inzwischen extrem dünn und die Schnittstellen sowie die Schweißpunkte sind ungeschützt.
Gerade deshalb macht es Sinn, das Fahrzeug, wenn sie es länger fahren wollen, nachträglich zu Konservieren.

Die Hersteller geben zwar großzügige Rostschutz Garantien, aber diese greifen nur bei einer Durchrostung von Innen nach Aussen (!!!, also kein rostansatz der von aussen sichtbar ist) und auch nur wenn Sie Ihr Fahrzeug regelmäßig beim Hersteller Warten lassen.
Ab einen gewissen Fahrzeugalter macht das fast keiner mehr.

Das Korrosionsschutz Fett hat eine ähnliche Konsistenz wie Kerzenwachs, welches noch nicht ganz abgekühlt ist.
Es ist nicht vergleichbar mit Schmierfett.
Zudem riecht es nur kurzzeitig und ist frei von Lösungsmitteln.
Fahrzeuge welche mit Hohlraumkonservierungswachsen behandelt werden, riechen noch mehrere Wochen, bis die Lösungsmittel verdampft sind. Das ist bei Konservierungsfett absolut nicht der Fall.

Bei der Verarbeitung wird das Fett auf ca 120 Grad erhitzt und verflüssigt sich.
Mit verschiedenen Sonden wird es dann in die Hohlräume gespritzt.
Bei Sommerlichen Temperaturen beginnt das Fett zu "kriechen" und dringt weiter in die Falze und den vorhandenen Rost ein.

Korrosionsschutz Fett hat keine Lösungsmittel und ist deshalb dauerelastisch. Es wird nicht brüchig wie Konservierungswachs, sondern kann den Rost dauerhaft luftdicht umschließen und das weitere Ausbreiten auf Dauer zuverlässig stoppen.

Das Korrosionsschutz Fett kann auch für den Unterboden sowie Achsen usw verwendet werden.

Vor einer Behandlung mit Unterbodenschutz entferne ich Sämtliche Verkleidungen in den Radhäusern und vom Unterboden. Im Anschluss wird der ganze Unterboden mit Wasser gewaschen.

Es macht keinen Sinn, auf Schmutz oder Staub etwas aufzutragen da keine dauerhafte Haftung gewährleistet ist.
Nach dem Trocknen wird der Unterboden und die Radkästen beschichtet.

Rostansätze am Unterbodem konservieren ich ausschließlich mit Korrosionsschutz Fett.
Nur das Fett kann den Rost Luftdicht abschließen, während der Rost den Unterbodenschutz unterwandert.

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Zudem kann das Fett mit einem Hochdruckreiniger abgewaschen werden. Wichtig, falls das Fahrzeug später mal Restauriert werden sollte.

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