• Isländer, Islandpferd, Islandpony, Wallach, 5 J., Freizeit/Sport in Bayern - Ergoldsbach
  • Isländer, Islandpferd, Islandpony, Wallach, 5 J., Freizeit/Sport in Bayern - Ergoldsbach
  • Isländer, Islandpferd, Islandpony, Wallach, 5 J., Freizeit/Sport in Bayern - Ergoldsbach
3

Isländer, Islandpferd, Islandpony, Wallach, 5 J., Freizeit/Sport

8.500 € VB
84061 Ergoldsbach
24.06.2022  

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps

Details

Kategorie
Pferde
Art
Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Unser Herzensbrecher Spori (*2017, knapp 1,40m) sucht ein tolles neues Zuhause!

Spori springt nicht nur wegen seines außerordentlich süßem Gesichtsausdrucks wirklich jedem sofort ins Auge, sondern überzeugt natürlich auch durch sein stets höfliches Wesen.
Der süße Kerl verspricht bei entsprechender Förderung ein mutiger Freizeitkumpel für die ganze Familie und/oder auch aufgrund seiner Abstammung ein toller Fünfgänger (Schwerpunkt Rennpassbewerbe) zu werden.

Derzeit befindet sich der freundliche Schimmelschecke in seiner Grundausbildung.
Sprich:
* Putzen, Hufe geben, Satteln, Trensen
* Longieren, Bodenarbeit, Handpferdereiten
* Spazierengehen mit und ohne Hund
* Schritt/Trab/Galopp auf dem Reitplatz
* erste Ausritte alleine super gemeistert

Vom Boden aus kann Spori anfangs dem Menschen gegenüber eher vorsichtig sein, ist aber grundsätzlich ein sehr aufgeschlossener und mutiger Begleiter, der sehr gerne geputzt und gekrault wird.

Spori zeigt freilaufend alle 5 Gangarten, verfügt neben taktklarem, sicheren Schritt, über bequemen Trab und sehr viel flüssigen Tölt, den er sicher auch bald gezielt unter dem Reiter zeigen wird. Auch Galopp wird kein Problem für ihn sein, sobald er etwas mehr Kraft und Gleichgewicht unter dem Reiter bekommen hat. Da unser Reitplatz mit 15mx30m eher klein ist, tut er sich dort noch etwas schwerer, im Gelände ist es jedoch jetzt schon kein Problem für ihn.

Natürlich muss Spori noch einiges Kennenlernen und benötigt noch weitere Ausbildung, weswegen ich ihn aktuell noch nicht als Anfänger-/Kinderreitpferd abgeben würde.

Aktuell läuft Spori barfuß, ist selbstverständlich ekzemfrei, gesund, entwurmt und geimpft. Er wohnt derzeit tagsüber in einer Männer-WG und nachts in einer Box. Er stand aber ebenfalls jahrelang in einer gemischten Herde und zeigte sich auch wie hier sehr sozial und verträglich.

Gerne könnte Spori auch zur weiteren Ausbildung oder als Einsteller bei mir am Hof bleiben.

Wer also diesen süßen Knopf kennenlernen möchte, und/oder noch weitere Fragen hätte, kann sich gerne bei uns melden!

Preis steigt bei weiterer Ausbildung
Standort Kläham 84061

Anbieter

C. Prieler

Gewerblicher Nutzer

Zufriedenheit: TOP
Anzeigen-ID2140378179

Diese Anzeige teilen

Rechtliche Angaben

Das könnte dich auch interessieren