IT Support Engineer - Ticketsystem / 2nd Level / ServiceDesk (m/w

89077 Baden-Württemberg - Ulm
11.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

✅ IT Support Engineer - Ticketsystem / 2nd Level / ServiceDesk (m/w/d)

✅ Ingenics Consulting

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◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Ingenics Consulting unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/b1wrUg6

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Über das Unternehmen:

Ingenics Consulting ist eine international agierende Unternehmensberatung für Strategie, ganzheitliche Transformation und Digitalisierung. Das Beratungsunternehmen ist seit 45 Jahren branchenübergreifender Partner für Mittelstands- und Großunternehmen. Die Expertise der Ingenics Consulting erstreckt sich von der Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen, Produkten und Prozessen.

Ziel ist es, die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit der Kunden zu stärken, Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Märkte aktiv zu gestalten. Die Kunden profitieren von zukunftsorientierten Konzepten sowie der Planung und Realisierung intelligenter und nachhaltiger Lösungen entlang der gesamten
Wertschöpfungskette. Das Tochterunternehmen der Ingenics Group hat seinen Hauptsitz in Ulm und beschäftigt weltweit über 590 Mitarbeitende an 20 Standorten.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung
über unseren Partner Workwise.

Hier können wir auf Dich zählen

● In Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen (m/w/d) bist Du erster Ansprechpartner für alle Belange rund um die IT. Hierbei verantwortest Du z.B. die Annahme, Bearbeitung und Priorisierung von Aufträgen und Störungen per Telefon oder Ticketsystem.
● Darüber hinaus bist Du für die Bestellung, Installation und Bereitstellung von IT-Endgeräten und Software verantwortlich.
● Du leistest Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis hin zur Erstlösung.
● Du wirkst an unterschiedlichen IT-Projekten (Migrationen, Einführung neuer Systeme, Updates uvm.) im modernen Infrastrukturumfeld mit.
● Nicht zuletzt bist Du für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie für die Inventarverwaltung zuständig und führst zudem Mitarbeiterschulungen (interne Prozesse, Hard- und Software) durch.

Das bringst Du mit

● Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
● Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Service Desk und Usersupport sammeln.
● Hohe Dienstleistungsorientierung, ein gutes technisches Verständnis sowie eine eigenständige Arbeitsweise.
● Als analytisch, strategisch, team- und kundenorientiertes Kommunikationstalent interagierst Du souverän mit allen Hierarchieebenen.
● Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse.

Unsere Benefits: Damit darfst Du rechnen

● Mehr Freizeit durch 30 Urlaubstage
● Flexible Arbeitszeiten
● Weihnachtsfeier, Sommerfest und Afterwork Events
● „Corporate Benefits“-Mitarbeiterangebote
● Sabbaticals und längere Urlaube sind nach individueller Absprache möglich
● Kindergartenzuschuss und fünf Tage Weiterbildung pro Jahr
● Eine offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten
● Gemeinsame Visionen, die unsere Teams über Länder und ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

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⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

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