Iveco Magirus Deutz 120-17 ANW

32.000 € VB

21762 Niedersachsen - Otterndorf
11.04.2024
  • Art LKW

Beschreibung

Ehemaliger Werkstattwagen der Dt. Bundesbahn, 3 Vorbesitzer

Der 2. Besitzer hat ihn 2001 erworben und komplett umgebaut und expeditionsfähig gemacht. Es ist alles und noch mehr;) vorhanden und wartet darauf wieder benutzt zu werden. Das gesamte Fahrzeug ist auf Langlebigkeit ausgelegt und für Expeditionen gemacht, kraftvoll in allen Lagen, Geländeerprobt und für ein autarkes Leben gemacht.

Wichtig ist, dass der Magi in allen Ländern repariert werden kann oder bei Kenntnis kann eben auch noch selbst Hand angelegt werden. Der Vorbesitzer wollte kein Hochwertfahrzeug, denn es sollte bei Totalverlust den finanziellen Schaden in Grenzen halten. Eine gute Einstellung, denn nur so lassen sich Träume vom Reisen verwirklichen und auch genießen!

Der Magi ist für Weltreisen gemacht und soll endlich wieder losziehen!

Auszug der Ausstattung:
Fußbodenheizung,
sep. Sanitärbereich,
Froli-Federsystem,
Kühl-Koch- und Backmöglichkeiten,
Frischwasserreserven in Alutanks (250l + 200 l),
Wasserfilteranlage f. Kaltwasser,
Gasvorrat 2 x 14 kg autom. Umschaltung),
Stehhöhe 1,80 m,
winterfeste Kabine,
Dach über dem Bett lässt sich weit öffnen!
Autodach erreichbar durch die große Öffnung,
große Dachstaukästen ca. 2,85m,
Solarstrom ca. 180 W,
Stromversorgung für den Aufbau wahlweise über die Aufbaubatterien oder Starterbatterien oder von beiden gleichzeitig=2Batterieblöcke mit je 2 x 120AH aus 06/2016,
Durchgang zum Fahrerhaus

Eckdaten:
Erstzulassung: 04.06.1992
KM Stand: ca 145000 KM
GG 11 t – LKW Führerschein notwendig!
L. ca. 7,5 m, B: ca. 2,5 m, H: ca. 3,6 m
Motor: Deutz luftgekühlt BF6L 913, original 170 PS, nach Umbau ca. 200 PS
Aufbau: Kögel Alu beplankt und genietet, ca 4,45 m
Permanenter Allrad mit Sperren für HA und VTG (eine Quer- und eine Längssperre)
Kraftstoffvorrat: 700 L in Doppeltankanlage
Hydraulische Rahmenseilwinde von Rotzler (5000.H/2) mit ca. 70 m Drahtseil
ZF 6-Gang-Schaltgetriebe, synchoronisiert, Servolenkung
Kommunikation: CB-Funk (Midland-Alan) mit Verstärker- auch als Handfunkgerät nutzbar
Satellitentelefon / WLAN: Omnidirektionale Antenne mit Router
Engel Kompressor-Kühl- und Gefrierbox ca. 40 l im Stauraum
Honda-Stromerzeuger EU 10i- nie benutzt
Gesamte Innenbeleuchtung in LED-Technik
Fahrwerkumbau: Federnumbau, Einbau verstärkter Spurstange und Lenkstange, Austausch von Stoßdämpfern auf verstärkte Ausführung-Baugleich mit Unimog!)
Anbau schwerer Fixier und Abschleppösen
Große SEPAR-Dieselfilteranlage (SWK-2000) mit Absperrventil Filteranlage beheizbar (an Beifahrersitzkonsole) und noch so vieles mehr!

Der Magi steht seit 2020 in Norddeutschland, Nähe Cuxhaven; wurde nur ein paar Mal gefahren.
Er ist durchgängig am Stromnetz und springt einwandfrei an. Diverses Zusatzmaterial und Werkzeug ist vorhanden und wird mit verkauft.

Ordner über Aufbau und Technik mit sehr guter Beschreibung sind vorhanden.

Das Fahrzeug wurde 2019 vom 3. Besitzer gekauft. Das Fahrzeug hat keinen TÜV, er ist 2020 abgelaufen und steht auf Privatbesitz.

Dieser Traum von Wohnmobil konnte wegen Krankheit leider nicht genutzt werden und die geplante Weltreise kann nicht mehr angetreten werden.

Das Fahrzeug ist nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, jedoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden; es ist also keine juristisch verbindliche Beschreibung des Fahrzeugs.

Weitere umfassende Details auf Anfrage.

Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung, Garantie und / oder Gewährleistung.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren