Julien Green: Der Andere - gebundene Ausgabe ⭐NEU ungelesen⭐

6 € VB

+ Versand ab 2,00 €
07745 Thüringen - Jena
21.03.2021
  • Art Unterhaltungsliteratur

Beschreibung

Tadelloser Zustand: 10/10.
Sauber und fest gebunden.
Papp-Einband mit Schutzumschlag.
348 Seiten.
Neupreis: 23,50 Euro.
Tierfreier Nichtraucher-Haushalt.

Versand: 2 Euro.
Paypal vorhanden.
Bei Fragen - einfach melden.


Kopenhagen im April 1949. Am Hafenbecken liegt eine junge Frau, ertrunken. "Die Deutsche" hat man sie genannt, denn zur Zeit der deutschen Besatzung hat man Karin oft in den Autos der Nazi-Offiziere gesehen. Seitdem lebt sie als Verfemte in der eigenen Stadt. Doch was ist wirklich geschehen? Julien Green erzählt die Geschichte einer unmöglichen Liebe in Zeiten des Krieges und die Geschichte einer unbedingten Suche nach einem Glauben, der diesem Krieg widerstehen kann.

Julien Green wurde 1900 als Sohn einer amerikanischen Familie in Paris geboren, wo er 1998 starb. Bei Hanser erschien das erzählerische Werk, zuletzt in der Neuübersetzung von Elisabeth Edl: Adrienne Mesurat (Roman, 2000), Fremdling auf Erden (Erzählungen, 2006), die Erinnerungen an seine Kindheit Erinnerungen an glückliche Tage (2008) und sein letzter Roman Der Unbekannte (2011).

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren