Kauffrau / Kaufmann im Backoffice in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

04357 Leipzig - Schönefeld-Abtnaundorf
13.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Teilzeit

Beschreibung

Kauffrau / Kaufmann im Backoffice in Teilzeit (20 Stunden/Woche) bei TÜV SÜD

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Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – mehr als 26.000 Mitarbeitende an weltweit über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, jegliche Art von Vielfalt und Besonderheiten der Menschen im Unternehmen zu berücksichtigen und diese zu fördern. Wir freuen uns auf Bewerbende unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung.

Die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH ist führend im Bereich von verkehrspsychologischen Dienstleistungen und im Angebot von Kursen zur Wiederherstellung der Fahreignung. Es werden Maßnahmen angeboten zur Förderung der Fahreignung, zur Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchungen, Nachschulungen, Kurse zur Sperrfristverkürzung sowie Maßnahmen zum Punkteabbau und zur Ausnahme vom Fahrverbot.

● Disposition von Besuchskontakten unter Berücksichtigung einer optimalen Auslastung, der voraussichtlich benötigten Einsatzzeit sowie einer optimierten Route, um Fahrzeiten zu verringern
● Auftragssachbearbeitung, Pflege und Erfassung von Auftragsdaten gemäß Auftragsanlageprozess
● Bearbeitung von Kundenanfragen
● Prüfung und Freigabe von Angeboten
● Mithilfe im Abrechnungs- und Forderungsmanagement
● Bearbeitung von Revisionsanfragen
● Korrespondenz mit Kund*innen und Berater*innen
● Unterstützung der Berater*innen in administrativen Belangen als Schnittstelle zwischen den Abteilungen (Vertrieb, Faktura, Berater) sowie Einholung interner Informationen
● Vorbereitung und Organisation der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden
● Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken
● Aufbau, Organisation und Pflege der Ablage in elektronischer und Papier-Form
● Mithilfe bei der Weiterentwicklung eines online-gestützten Systems
● Allgemeine Büroorganisation

● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann oder Automobilkauffrau/-mann
● Erfahrungen im Bereich der Disposition von Vorteil
● Erfahrung in der Auftragsbearbeitung sowie im Umgang mit Kund*innen
● Schnelle Auffassungsgabe sowie zuverlässige, detailgenaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
● Kommunikations- und Teamfähigkeit
● Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
● Analytisches Verständnis, hohe Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
● Sehr gute Deutschkenntnisse
● Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

● attraktive Urlaubsregelung
● Betriebliche Altersvorsorge
● Betriebliches Gesundheitsmanagement
● Fahrradleasing
● Mobiles Arbeiten

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