kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

49811 Lingen (Ems) - Brockhausen
16.05.2024
  • Art Buchhalter/-in

Beschreibung

✅ kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

✅ Bücker & Essing GmbH

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Bücker & Essing GmbH unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/k2Dqrl7

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Motoren, Maschinen und Anlagen bewegen die Zukunft! Mit 150 Mitarbeitenden und 60 Jahren Erfahrung ist BÜCKER + ESSING deutschlandweit einer der führenden Spezialisten für Motoreninstandsetzungen und Rotating Equipment Services. Wir überholen Motoren, Pumpen und Kompressoren für Biogasanlagen und Blockheizkraftwerke, für Raffinerien und Industrieanlagen, für Schiffe, Schienen- und Nutzfahrzeuge. Als Teil der SERCOO Group GmbH agieren wir in dem größeren Netzwerk einer 350 Mitarbeiter starken Gruppe. Wir wachsen und suchen für unsere Unternehmenszentrale in Lingen (Ems) einen kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
in Teilzeit (25 Std./W.) Unser sechsköpfiges Fibu-/Lohn-Team übernimmt in zentraler Funktion die gesamte Lohn- und Finanzbuchhaltung der SERCOO Group und ihrer sechs Unternehmen. Sie berichten direkt an die Teamleitung Lohn-/Finanzbuchhaltung.

● Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für festgelegte Unternehmen aus unserer Gruppe
● Durchführung der Anlagenbuchhaltung
● Erfassung, Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen mittels Workflow, Überwachung von Rechnungsfreigabeprozessen;
● Durchführung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen sowie Abstimmung der Konten
● Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung der ZM und diverser Statistiken, Stammdatenpflege
● Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
● Erstellung und Weiterbelastung von Rechnungen
● Durchführung des Mahnwesens in Abstimmung mit dem Vertrieb
● Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Abstimmung der konzerninternen Beziehungen
● Aktive Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen nach HGB
● Mitwirkung bei Projekten und der Optimierung von Prozessen

● Erfolgsreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Industrie-, Groß- oder Außenhandelskauffrau/-mann o.ä.
● Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung
● Kenntnisse im Steuerrecht und in nationalen Bilanzierungsregelungen
● Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
● Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel
● Kenntnisse des ERP-Systems Navision Financials / Business-Central von Vorteil
● Strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
● Eigenverantwortliches Handeln und teamorientiertes Denken
● Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit sowie vorbildliches Auftreten und respektvoller Umgang miteinander


Zukunftssicherer Job
Wir sind ein wachsendes, mittelständisches Unternehmen in dem Zukunftsfeld ‚Nachhaltigkeit durch Instandsetzung‘.

Abwechslungsreiche Aufgaben
Durch die Vielfalt unserer Services können Sie Ihre Ideen täglich neu einbringen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung
Durch Weiterbildungen und Schulungen können Sie sich und Ihren Aufgabenbereich entwickeln.

Respektvolle Unternehmenskultur
Wir leben einen offenen und wertschätzenden Umgang mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen, hilfsbereiten Team.

Fundierte Einarbeitung
Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung durch Ihren Vorgesetzten und die Unterstützung erfahrener Kollegen.

Leistungsorientierte Vergütung
Ein faires Gehalt, das ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/k2Dqrl7

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters