Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Teilzeit am Empfang in Mön

41066 Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach
13.05.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau
  • Arbeitszeit Teilzeit

Beschreibung

Über uns

ELEKTRO LÖB ist Spezialist für das Elektrifizieren und Automatisieren von Maschinen, Anlagen und Gebäuden. Auf Kunden­wunsch übernehmen wir alle Aufgaben von der Projektleitung und der elektrischen Planung über die Programmierung und die computergestützte Erstellung von elektrischen Stromlaufplänen und den Schaltschrankbau bis hin zur Installation und Inbetriebnahme vor Ort.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Familie wird bei uns groß geschrieben, denn für den Inhaber sowie die Führungskräfte steht der Mensch im Vordergrund. Neben der Arbeit fördern wir den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen durch vielfältige Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten. Da ein Großteil unserer MitarbeiterInnen bereits langjährig für uns tätig ist, fühlen wir uns in unserer Philosophie bestätigt. Diese Philosophie tragen wir auch zu unseren Partnern, weshalb unser Kundenstamm unsere Fachkompetenz verknüpft mit der Zuverlässigkeit eines Familienunternehmens schon seit vielen Jahren schätzt.

Für unseren Empfang suchen wir ab sofort Sie als

Kaufmännische Angestellte (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Teilzeit am Empfang

Ihre Aufgaben

Am Empfang sind Sie die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen. Sie empfangen unsere Besucher sowohl persönlich als auch am Telefon. Ebenso unterstützen Sie Ihre Kolleginnen bei kaufmännischen Tätigkeiten, insbesondere bei schriftlicher Korrespondenz.

● Bedienung der Telefonzentrale sowie Organisation des gesamten Empfangsbereiches
● Terminkoordination und Organisation von Besprechungen
● Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz (ein und ausgehende E-Mails sowie Post)
● Kaufmännische Unterstützungs- und Vertretungsaufgaben anderer Fachbereiche

Ihr Profil

Für die Eignung der Position haben Sie mehrjährige Berufserfahrung am Empfang, idealerweise mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation.

Der Umgang mit moderner Bürokommunikation, insbesondere der gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook) gehört für Sie zum Alltag.

Ihre Passion ist es, unsere Geschäftspartner als ersten Anlaufpunkt in unserem Unternehmen zu begeistern. Hierfür zeichnen Sie eine Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit (in Word und Schrift) sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten aus.

In der Zusammenarbeit mit Ihren KollegInnen gelten Sie als hilfsbereit und Zuverlässig. Sie ergreifen gerne die Eigeninitiative und unterstützen bei verschiedensten kaufmännischen Aufgaben.

Wir bieten Ihnen

Als Familienunternehmen in 4. Generation ist es uns wichtig, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Wir setzen auf langfristige Unternehmenszugehörigkeiten und bieten daher von Beginn an:

● Leistungsgerechte, tarifliche Entlohnung
● Urlaubsgeld
● Weihnachtsgeld
● Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 h pro Woche bei geregelten Arbeitszeiten
● Eine betriebliche Altersvorsorge
● 30 Urlaubstage
● Ein subventioniertes Jobrad (Bikeleasing)
● Kostenloser Kaffee und Süßigkeiten

Gemeinschaft und das Gefühl von Firmenzugehörigkeit sind uns sehr wichtig. Daher bieten wir verschiedene Firmenevents, sodass hoffentlich auch für Sie etwas dabei ist. Beispiele sind:

● Gemeinsamer Karnevalsausflug an Altweiber
● Gemeinsames Forellenangeln
● Eine Motorradtour
● Ein Fußballturnier (in WM und EM-Jahren)
● Oktoberfeste (in nicht WM- oder EM-Jahren)
● Teilnahme am RUN and FUN MG
● Eine Weihnachtsfeier
● Ein jährliches Treffen auf dem Weihnachtsmarkt

Fühlen Sie sich angesprochen? Wenn ja, dann freuen wir uns über I..


Bewerberlink: https://recrumedia.com/OmfCit/

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters