Kawasaki GPZ 750 Unitrak
1.750 €
- Art Motorräder
- Marke Kawasaki
- Kilometerstand 80.500 km
- Erstzulassung 1983
- Hubraum 733 ccm
- Leistung 87 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis April 2025
Beschreibung
KAWASAKI GPZ 750 Unitrak,
Bj. 1983, Oldtimer
Typ und Ausführung : KZ 750 E
Model : ZX 750 A
Hubraum : 733 cm³
Leistung : 64 kW (87 PS)*
Baujahr : 1983
Leergewicht : 238 kg
Zul. Gesamtgew. : 420 kg
Erstzulassung : 12.04.1983
Kilometerstand : 80.500
TÜV : April 2025
*Drosselung auf 25 kW (34PS) möglich
Die Maschine ist aus erster Hand und unfallfrei. Sie ist trotz der hohen Laufleistung optisch und technisch in einem guten Zustand. Altersgemäße Gebrauchsspuren sind vorhanden. Kleine Lackschäden und kaum sichtbare Beule am Tank, Lackschaden an der Verkleidung vorne rechts.
Sie ist im Frühjahr 2023 überholt und wieder angemeldet worden. Die eingebauten Teile inkl. TÜV entsprechen einem Wert von EUR 1200,-. Es wurden nur hochwertige Komponenten von Markenherstellern verbaut.
Preis EUR 1.750,- VB
Zahlung des vereinbarten Geldbetrags in Euro in bar oder Überweisung gegen Kaufvertrag (ADAC – Vorlage)
Das Motorrad wird unter Ausschluss der Haftung für Sach- und Rechtsmängel verkauft. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen sowie bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Ggf. bestehende Ansprüche aus der Haftung für Sach- und Rechtsmängel werden ebenso wie ggf. bestehende Garantieansprüche an den Käufer abgetreten.
Weitere Informationen und Videolink bei Interesse.
Rückfragen - siehe Kontaktdaten in der Anzeige
Folgende Arbeiten sind ausgeführt worden:
Neue Bereifung wurde montiert. Typ Bridgestone 110 / 90 - 18 61V TL BT 46 F und 130 / 80 - 18 66V TL BT 46 R. Freigabebescheinigung liegt vor
Die Bremsanlage vorne und hinten wurde kontrolliert, die Bremsflüssigkeit ist erneuert (System komplett mehrfach gespült). Die Bremsscheibe hinten ist durch eine gute Gebrauchte ersetzt (6,9 mm), vorne sind sie erneuert worden. ABE liegt vor
Die Gabeln wurden demontiert, gereinigt. Die Simmeringe sind erneuert. Das Gabelöl ist gewechselt; verwendete Ölsorte = SAE 10W
Das Anti-Dive System wurde im Rahmen beider vorgenannter Punkte kontrolliert. Es ist dicht und einwandfrei in Funktion
Der Kettenspanner für die Steuerkette wurde gereinigt und poliert. Hier ist auch im Fahrbetrieb eine regelmäßige Kontrolle angesagt. Das ist aber nicht dem Alter, sondern der Bauweise geschuldet
Ölwechsel wurde 2x durchgeführt und der Ölfilter ist neu, die Kontrolle des Ölfilter ergab keine Beanstandungen
Die Batterie ist neu. Der Batteriesensor ist nicht mehr vorhanden und wurde gebrückt.
Die Elektrik wurde überprüft; Wackelkontakt am Anlasser- Schalter behoben.
Beide Signalhörner wurden erneuert.
Die Lager in den Felgen wurden geprüft. Bolzendurchführungen sind gereinigt und eingefettet.
Der Tachoantrieb wurde gereinigt und inkl. Welle neu gefettet
Kettenrad, Ritzel und Kette wurden gereinigt. Sie haben nur wenig gelaufen und sind in gutem Zustand.
Die 4 Ansaugfiltergummis sind ersetzt worden
Der Luftfilter ist neu
Die Vergaserbatterie wurde zerlegt und mit Ultraschall gereinigt. Leerlauf-, Haupt- und Gemischdüsen bzw. Regulierschrauben, Schwimmerventile und Düsenstocknadeln sind erneuert, ebenfalls die Gehäusedichtungen. Die Dichtungen der Choke- Kolben wurden kontrolliert und teilweise ersetzt. Die alten Teile sind noch vorhanden.
Anmerkungen:
Die Maschine ist so hergerichtet, als ob ich sie selbst fahren will.
Die Maschine wurde über die Jahre immer pfleglich behandelt, insbesondere kennt der Motor keine „Kaltstarts der besonderen Art“. Das heißt, dass der Motor vor Belastung immer ordentlich warm gefahren wurde.
Die Steuerkette und der Kettenspanner sind bei ca. 40.000 KM getauscht worden. Kolbenringe kamen neu und die Ventile wurden eingestellt. Leider sind die Unterlagen dazu verloren gegangen.
Ein extra „NOT“- Taster für das Anlasser- Relais ist unterhalb der Seitenabdeckung angebracht. Der Taster wirkt bei eingeschalteter Zündung direkt ohne Sicherheitskette auf das Anlasser-Relais. Das war dem Wackelkontakt am Anlasser-Schalter geschuldet.
Zur Dokumentation gehören Brief, TÜV-Bescheinigung, Reifenfreigabebescheinigung, ABE der Bremsscheiben vorne
Schlüssel sind komplett vorhanden.
Bordwerkzeug ist dabei. Hierbei handelt es sich nicht 100% um das Originalwerkzeug.
Außerdem gebe ich das Werkstatthandbuch Z 750 E mit Ergänzungen für die ZX750A mit. Das Handbuch enthält die technischen Daten, Wartungsintervalle und insbesondere die Montageanleitungen für Fahrgestell, Motor und Elektroanlage etc. mit Risszeichnungen und ggf. benötigten Spezialwerkzeugen. Es handelt sich hierbei um eine Kopie der Werkstattunterlage.
Das kleine Bedienungshandbuch ist leider verloren gegangen.
Liebe Grüße an alle Motorradfans und die es werden wollen!
Bleibt achtsam und lasst die Ohren dran!
Motorrad, Sporttourer
Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 4/1983
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 4/2025
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Blau Metallic
Antriebsart: Kette
Ausstattung
Elektrostarter
Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Privatanbieter
21734 Oederquart
Deutschland
Weitere Informationen bei