• Klarinettenunterricht und Saxophonunterricht in Frohnau in Berlin - Reinickendorf
  • Klarinettenunterricht und Saxophonunterricht in Frohnau in Berlin - Reinickendorf
2

Klarinettenunterricht und Saxophonunterricht in Frohnau

VB

13465 Reinickendorf

15.01.2020  
ID: 1300768516

Details

Kategorie
Musik & Gesang

Beschreibung

Ich freue mich auf Schüler am Saxophon, der Klarinette und der Bassklarinette in jedem Alter und auf jedem Niveau!

Ich bin Florian Bergmann (geboren 1984 in Berlin) und habe von 2004 bis 2009 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und an der Universität der Künste Berlin Saxophon und Klarinette studiert. Seitdem bin ich als Instrumentallehrer und als freischaffender Musiker tätig. Zu den Stationen meiner Arbeit gehörten:

2006 - 2008 Instrumentalunterricht an der Musikschule „Piano e Forte“ Berlin- Reinickendorf
2006 - 2009 Tutor für Theorie/Gehörbildung an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin
2007 - 2010 Instrumentalunterricht an der Neuen Musikschule Berlin
2009 - 2016 Instrumentaler Einzel- und Gruppenunterricht im Rahmen der „Yamaha Bläserklasse“ am Gymnasium Scharfenberg
seit 2018 Privater Instrumentalunterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Mir ist es wichtig, für jeden Schüler ein individuelles Lern- und Übekonzept zu entwickeln, das seine Kreativität und Musikalität fördert. Die Freude am Musizieren und Entdecken steht dabei im Vordergrund, wobei die motorische und technische Entwicklung durch regelmäßiges Üben ganz selbstverständlich integriert wird.

Schwerpunkte des Unterrichts sind:

• Kennenlernen eines breiten Repertoires verschiedener Stile und Epochen
• Technische Übungen zur Verbesserung der Fingerkoordination und Intonation
• Erlernen einer gesunden und natürlichen Atmung
• Gehörbildung und theoretische Hintergründe
• Improvisation

Der Unterricht findet auf privater Basis in Berlin-Frohnau statt.

Florian Bergmann
0163 - 431 67 58

Anbieter

Florian Bergmann

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren