Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

10115 Berlin - Mitte
13.05.2024

Beschreibung

✅ Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

✅ Aon

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Aon unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/nKGU9Hs

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Wir suchen für unseren Standort in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleg:innen an insgesamt elf Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.

Ihr Kompetenzbereich
● Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus
● Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und Vertragsservice
● Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden
● Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)
● Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
● Fallabschließende Bearbeitung von SPS (Structured Portfolio Solutions/Rahmenverträge)-Verträgen und von SPS-fähigen Verträgen
● Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge
● Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen
● Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport
● Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator
● Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater
● Unterstützung im Kundenbudgetprozess

Ihr Profil
● Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden
● Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
● Sehr hohe Serviceorientierung, schnelle Reaktionszeit und starke Dienstleistungsorientierung
● Hohes Qualitätsbewusstsein und Prozessorientierung
● Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon
● Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen
● Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
● Organisationstalent und sichere Priorisierung von Aufgaben
● Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
● Teamfähigkeit
● Eigeninitiative und ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/nKGU9Hs

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters