Lamborghini Urraco

108.000 € VB

81245 München - Pasing-Obermenzing
03.05.2024
  • Marke Weitere Automarken
  • Kilometerstand 3.500 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung April 1974
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 220 PS
  • HU bis April 2025
  • Außenfarbe Schwarz
  • Klimaanlage

Beschreibung

Schweren Herzens möchte ich mich von meinem wunderschönem Urraco trennen.

Dieser Lamborghini Urraco P250S hat die Fahrgestellnummer 15618 und wurde Neu im April 1974 in Lissabon, Portugal ausgeliefert.
Das Auto wurde dann 1990 nach Frankreich importiert und im Laufe der Zeit komplett restauriert. Seine Karosserie, sein Motor und sein Innenraum wurden generalüberholt und erhielt eine neue Lackierung im Jahr 2008.
Das Auto ist seitdem weniger als 3000 Kilometer gelaufen. Seine wundervolle schwarze Farbe passt zu den schwarzen und weißen Polstern auf den grauen Teppichen. Dieser Urraco ist mit Ansa-Auspuff sowie einer Klimaanlage ausgestattet. Es ist fahrfertig und wurde regelmäßig gefahren und gewartet. Im Vorbesitz war dieser Urraco 25 Jahre lang in einem Besitz und hat eine nachvollziehbare Historie.
Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand (2) und ist herrlich zu fahren. Leider komme ich viel zu selten dazu, so dass ich nun beschlossen habe mich nach 8 Jahren von ihm zu trennen.

Ein paar Daten zu Fahrzeug:
Lamborghini Urraco P250S
2+2-sitziges Coupe
Aluminium V8, 220 PS
Fahrgestellnummer 15618
EZ:April 1974 in Lissabon, Portugal
Restaurierung bis 2015, seither 3000Km Laufleistung
Klimaanlage, ANSA Auspuffanlage
Zustand 2

… und noch einige interessante generelle Informationen zum Modell:

Ferrucio Lamborghini beschloss Ende der 60` ein neues Einstiegsmodell auf den Markt zu bringen: den Urraco.

Präsentiert wurde das 2+2-sitzige Coupé auf dem Turiner Autosalon 1970 und dort machte das 2+2-Coupé mit seiner vom großartigem Marcello Gandini (R.I.P.) / Bertone entworfenen Karosserie großen Eindruck. Angetrieben von einem neuen 220 PS starken Aluminium V8 auf vier separat aufgehängten Rädern hatte der P250 ein beeindruckendes Fahrverhalten: wendig, effizient und einfacher zu fahren als sein Konkurrent, der 911. Sein sportliches Interieur zeichnete sich durch runde Anzeigen, Ledersitze und eine Heckscheibe mit Blick auf den Motor aus. Leider verzögerten viele Anfangsschwierigkeiten den Produktionsstart um zwei Jahre. Dadurch wurden viele Bestellungen storniert und die Ölkrise beendete dann die Karriere des Urracos nach ca. 520 gebauten Fahrzeugen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren