Leiter Kundenservice und Verkauf (m/w/d)/Frankfurt Am Main

60308 Frankfurt am Main - Westend
25.04.2024

Beschreibung

__________________________________________________

*** Die Vollstaendige Anzeigen koennen sie unter folgendem Link ansehen: ***

https://www.jobblitz.de/ebay/11181969

__________________________________________________

Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbH Sie suchen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem renommierten und interessanten Kulturbetrieb? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wir suchen zum 01.09.2024

eine*n Leiter*in Kundenservice und Verkauf (m/w/d)

Wir sind eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Frankfurt, die zur Aufgabe hat, Kunst und Kultur zu verbreiten und zu fördern. Daneben sind wir eines der wenigen Mehrspartenhäuser (Oper und Schauspiel) und die größte kommunale Kultureinrichtung der dramatisierenden Kunst in Deutschland.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

● Leitung des Vertriebs mit ca. 30 Mitarbeiter*innen, die unsere unterschiedlichen Vertriebskanäle bedienen (Telefonischer Kartenverkauf, Vorverkaufskasse, Abo- und Infoservice, Verkaufsvorbereitung/Backoffice sowie Versand).
● Schulung von Mitarber*innen, Anleitung von Verkaufsgesprächen, Stärkung eines motivieren Teams
● Beschwerdemanagement: Bearbeiten von Spitzen- und Beschwerdefällen.
● Enge Zusammenarbeit mit den hauseigenen Sparten Oper und Schauspiel sowie der Dresden Frankfurt Dance Company (DFDC).
● Erarbeiten von Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit den Marketingabteilungen, Erarbeiten von grundlegenden strategiesch - inhaltlichen und prozessualen Entscheidungen.
● systemtechnische und praktische Umsetzung und Evaluierung dieser Strategien (bspw. administrative Grundeinrichtung in der Ticketsoftware) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere dem Ticketdienstleister.
● Steuerung aller Prozesse rund um Zahlungssysteme, Betreuung der vorhandenen Schnittstellen
● Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung der jeweils geltenden aktuellen, rechtlichen Rahmenbedingungen wie bspw. Datenschutz.
● Administration der Webshops Oper und Schauspiel sowie DFDC
● Überwachung der Neben-Finanzbuchhaltung, Rapporte für Dritte wie bspw. Monitoring und Auswertung von Verkaufszahlen, Durchführung von Abrechnungen (z.B. Kassenabrechnungen).
● Abenddienste, Kassenaufsicht, Zusammenarbeit mit der Vorderhausleitung.

Wir freuen uns, wenn Sie folgenden Anforderungen erfüllen:

● Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Studiengang Business Administration, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
● Mehrere Jahre Berufserfahrungen in Führungsposition
● Sehr gute IT-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse der Verkaufssoftware CTS-Eventim Inhouse sowie Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch)
● Kenntnisse zur eingesetzten Hardware, technische Betreuung
● Personalführungskompetenz mit ausgeprägten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten
● Besonders hohe Serviceorientierung u. Kommunikationsstärke
● Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und grundlegende Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, betriebswirtschaftliches Verständnis
● Rechtskenntnisse, Versiertheit sich in neue, rechtliche Rahmenbedingungen einzuarbeiten, insb. Kenntnisse von Datenschutz und aktuellen DSGVO__________________________________________________

*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***

https://www.jobblitz.de/ebay/11181969

(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)

__________________________________________________

Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.jobblitz.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters