Leitung Lohnbuchhaltung (w/m/d)

77694 Baden-Württemberg - Kehl
02.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Die Diakonie Kork zählt zu den führenden Institutionen für die Betreuung von Menschen mit Epilepsie in Deutschland. Mit einem Team von etwa 1.700 Mitarbeitern unterstützt sie Menschen mit Behinderungen, insbesondere mit Epilepsie, in verschiedenen Einrichtungen, darunter Fachkliniken, Wohnverbund, Werkstätten, Schulverbünde und Offene Hilfen. Dabei orientiert sie sich an den Vorgaben und Prinzipien der UN-Behindertenrechtskonvention, die als Leitfaden für ihr Handeln dient. Die hauseigene Schule bildet zudem Fachkräfte in Heilerziehungspflege sowie generalistischer Pflege aus.

Für den Bereich Verwaltung sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Kehl eine Leitung Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Das können Sie erwarten:
• Aufstiegspotentiale innerhalb des Unternehmens
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten und Lebensarbeitszeitmodelle
• Bezuschussung eines externen KiTa-Platzes sowie Kinderferienbetreuung
• Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, Bike Leasing sowie Zuschüsse zum Jobticket
• Attraktive Vergütung nach TVöD Bund, 30 Urlaubstage + Sonderurlaubsregelungen und viele weitere spannende Benefits

Das sind Ihre Aufgaben:
• Leitung der Abteilung Lohnbuchhaltung
• Verantwortung für die Gehaltsabrechnungen der ca. 1.700 Mitarbeitenden und Durchführung der gehaltsabrechnungsrelevanten Modalitäten beginnend bei Neuanlagen und endend mit Austritten von Mitarbeitenden
• Überwachung des korrekten Zahlungsverlaufs sowie Sicherstellung der fristgerechten Überweisung der Gehälter, Sozialversicherungsbeiträge, Steuern und Zusatzkostenbeiträge
• Lenkung der Umsetzungssteuer und der sozialversicherungsrechtlichen Änderungen
• Ausbildungsbeauftragte*r sowie Führung von Auswahlverfahren und Begleitung der Auszubildenden im Büromanagement
• Ansprechperson der Mitarbeitenden zu gehaltsrelevanten Fragen

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL oder VWL, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung einschließlich Sozialversicherungs-, Zusatzversorgungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifrecht des öffentlichen/kirchlichen Dienstes
• Idealerweise erste Leitungserfahrung
• Erfahrungen im Umgang mit dem Gehaltsabrechnungsverfahren SDWorx oder einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm sind von Vorteil
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
• Eine kooperative und serviceorientierte Persönlichkeit gepaart mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie zeichnen sich durch Ihre Zahlenaffinität aus? Außerdem identifizieren Sie sich mit den christlichen Werten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen stehen Ihnen Bianca Bednorz (+49 234 45273 226) und Ioanna Noliou (+49 234 45273 158) gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert conQuaesso® JOBS Ihnen selbstverständlich zu.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren