Manager für Betriebskostenabrechnung (m/w/d) bis zu 20,00€/h

10623 Berlin - Charlottenburg
05.05.2024
  • Stundenlohn 20 €
  • Art Buchhalter/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Sie sind ein erfahrener Betriebskostenmanager auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Berlin – Friedrichshain, Ihr Know-how in einem dynamischen Umfeld einzusetzen und aktiv an der Gestaltung teilzunehmen.

Ihr Tätigkeitsgebiet:

• Erstellen der frist- und formgerechten Nebenkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeobjekte sowie vorbereitende Prüfung der umlagefähigen Kostenpositionen für Wohnungseigentümergemeinschaften
• Prüfen der erfassten Betriebskostenbelege sowie Prüfen der Umlagefähigkeit, Durchführen von Umbuchungen und Abfordern und Mitteilen der Jahresendzählerstände
• Durchführen der Heizkosten- und Wasserkostenmeldung
• Kalkulatorisches Buchen auf Abrechnungseinheiten und Pflegen von Mahn- und Zahlsperren
• Anpassen der Nebenkostenvorauszahlungen, Bearbeiten von Nebenkosteneinsprüchen
• Jahresabschlussarbeiten, Betriebskostenanalyse, Betriebskosten-Benchmarking und Optimieren von Nebenkosten
• Kontrollieren von Abrechnungseinheiten und Eingliedern neuer Abrechnungsbestände

Unser Wunschprofil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
• Einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich der Neben- und Hausgeldabrechnung und eine hohe Affinität zu Zahlen und Buchhaltung
• Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie guten kommunikativen Fähigkeiten
• Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) und SAP-Kenntnisse

Unser Angebot:

• Berufseinstieg in interessante Unternehmen mit spannenden Aufgaben
• übertarifliche Vergütung bis zu 20,00 EUR/Std. brutto
• Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 40% Mobilem Arbeiten von 6:00 bis 21:00 Uhr
• Vollzeitbeschäftigung auf 40 Std./Woche
• Option auf Arbeitnehmerüberlassung nach 6 Monaten
• Dynamisches Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
• Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
• Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung
• Vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld


Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

Frau Stefanie Zettel
Telefon: 030-616558815 oder 0151-25842899
Mail: stefanie.zettel*at*arena-bln.de
WhatsApp: 0151-25842899 .

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam durchzustarten!

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