Massives Rotklinker-Einfamilienhaus in Oldersbek nahe Husum/ Nordsee

249.000 €

  • Wohnfläche 150 m²
  • Zimmer 5
  • Schlafzimmer 3
  • Badezimmer 2
  • Grundstücksfläche 813 m²
  • Haustyp Einfamilienhaus freistehend
  • Etagen 1
  • Baujahr 1969
  • Provision Mit Provision
  • Terrasse
  • Einbauküche
  • Badewanne
  • Gäste-WC
  • Keller
  • Garage/Stellplatz

Standort

25873 Nordfriesland - Oldersbek

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Schaut man sich das Einfamilienhaus von der Straße an, wirkt es erhaben. Ein paar Stufen hinauf und ein paar Schritte auf dem gepflasterten Weg, schon steht man vor der Eingangstür. Tritt man herein, sieht man, was einem schon außen klar war: das Haus wartet darauf, aus seinem Dornröschenschlaf erwacht werden. Die gute Grundsubstanz und der durchdachte Grundriss sprechen für das Haus.
Der Flur führt geradeaus in die Küche, links in das großzügige und helle Wohnzimmer und zur rechten befindet sich ein Gäste-WC. Das freundliche Wohnzimmer ist durch eine Wand von dem Kaminzimmer getrennt, in dem ein herrlicher Ofen steht. Dieser sorgt gerade in den kälter werdenden Tagen für viel Gemütlichkeit. In der Küche stehend kann man in den nach Westen ausgerichteten Wintergarten gehen.
Im Obergeschoss befinden sich drei weitere geräumige Zimmer und ein Vollbad. Hier findet jeder viel Platz, um sich frei zu entfalten. Durch die großen Fenster kommt in jedes Zimmer viel Tageslicht und man hat einen schönen Blick ins Grüne.
Für genügend Abstellraum sorgt der Keller: drei große Räume bieten Platz, sich seinen lang ersehnten Hobbyraum zu gestalten oder endlich genügend Platz für seine Werkbank im Warmen zu haben. Durch die an den Keller angeschlossene Tiefgarage gelangt man trockenen Fußes ins Haus.
Der Garten, der das Haus umfasst, sehnt sich nach einem grünen Daumen. Denn in schon angelegten Beeten findet man kleine Erdbeersträuche oder Schnittlauch. Durch die Weitläufigkeit des Gartens lässt es sich hier prima verweilen, genießen oder den Lieblingskräutern und Pflanzen beim Wachsen zuschauen. Durch die Ausrichtung gen Westen hat man auch noch in den Abendstunden lange Sonne.

# Ausstattung
Einfamilienhaus

Wohn- und Nutzfläche: 150 m²
Grundstücksfläche: 813 m²
Baujahr: 1969
Mauerwerk: massiv, Rotstein
Decken: Beton
Treppe: Stein
Fußböden: Parkett, Fliesen, Teppich
Türen: Holz
Fenster: Kunststoff, weiß, 2-fach-ISO-verglast
Innenwände: massiv
Bad/ Sanitär: EG Gäste-WC, DG Vollbad
Heizung: Ölheizung
Sonstiges: Ofen, automatisches Garagentor

Gefertigt nach Aussagen des Auftraggebers.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

# Weitere Angaben
Separate WCs: 1
Garagen/Stellplätze: 2
Objektzustand: gepflegt
Bodenbelag: Parkett

Käuferprovision: 3,57 inkl. gesetzl. MwSt.

Grundstücksfläche: ca. 813 m²

# Lagebeschreibung
Oldersbek ist ein sogenanntes Urdorf. Als Beweis gilt, dass seit der späten Jungsteinzeit die Menschen in Hünengräbern beigesetzt wurden.
Oldersbek liegt in einem Tal, zwischen beidseitig aufsteigendem Gelände. Der Name Oldersbek stammt von dem alten Bach, Ole Bek, der sich durch das Dorf schlängelt. Trotz der idyllischen Alleinlage, fernab von chaotischem Verkehr und Hektik liegt das Dorf nicht ungelegen. Schöne Wanderstrecken, wie etwa das Wilde Moor bei Schwabstedt, der Lehmsieker Wald, laden zum Verweilen und zum Entfliehen vom Alltagsstress ein.
Das Dorf Oldersbek hat auf einer Fläche von 1.080 ha etwa 674 Einwohner, welches ein reges Vereinsleben leben. Beim Ortskulturring, Ringreiter- oder Schützenverein, der schon seit 1690 besteht, wird sich getroffen, ausgetauscht und gemeinsam Zeit verbracht. Auch in der ehemaligen Schule, die heute als Gemeindezentrum genutzt werden, gibt es einen Kindergarten, Versammlungsräume und ein Feuerwehrgerätehaus. Im Außenbereich wurde ein Sportplatz installiert.

# Sonstiges
Was ist Ihre Immobilie wert? – 100 % kostenlos bewerten lassen vor Ort!
Marktpreisanalyse von B&W Immobilien. Wert 899,- €

Immobilienbewertungen sind für viele Bereiche unseres Wirtschafts- und Rechtslebens sehr bedeutsam. Auf der Grundlage von Wertgutachten werden existenzielle Entscheidungen getroffen, beim Kauf oder Verkauf von Objekten, bei unternehmerischen Investitionen, bei der Sachversicherung für Gebäude oder bei der Bestimmung der Beleihungsgrenze im Rahmen von Finanzierungen. Auswertungen haben ergeben, dass die Abweichungen zwischen den tatsächlichen erzielten Kaufpreisen und den durch uns ermittelten durchschnittlichen Marktpreisen bei +/- 10 % liegen. Daher kostenlose und unverbindliche Marktpreisanalyse anfordern. Jetzt anrufen!
Wir handeln nach dem Kodex für Baukultur des Instituts für Corporate Gouvernance in der deutschen
Immobilienwirtschaft und der Bundesstiftung Baukultur.

# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Öl
Endenergiebedarf: 222.99 kWh(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Energieeffizienzklasse: G
Ausstellungsdatum: 12.07.2022
Gültig bis: 07.07.2032
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1969
Wesentliche Energieträger: Öl

Anbieter-Objekt-ID: 124625360#vem52

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters