Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support Softwareanwendungen (m/w/d)
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Beschreibung
Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support Softwareanwendungen (m/w/d) bei STREIT GmbH
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Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.
Wir vergrößern unser Team und suchen in Bensheim
Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support Softwareanwendungen (m/w/d)
● 1st & 2nd Level Support für Softwareanwendungen: Sie bearbeiten Supportanfragen zu unserer hauseigenen Software, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Dies umfasst das effiziente Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Anfragen per Telefon und E-Mail, einschließlich der Erstellung und Überwachung von Support-Tickets.
● Fehleranalyse und Lösungsfindung: Sie identifizieren und analysieren Fehler oder Anwendungsprobleme in unserer Software und entwickeln effektive Lösungen, um diese zu beheben. Ihre Arbeit trägt direkt zur Verbesserung der Nutzererfahrung unserer Mitarbeiter und Kunden bei.
● Weiterleitung komplexer Anfragen: Für Anfragen, die über Ihre Expertise hinausgehen, leiten Sie diese gekonnt an entsprechende Entwicklerteams weiter und bleiben für die Überwachung des Lösungsprozesses verantwortlich.
● Dokumentation und Schulung: Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Handbüchern für unsere Software. Ebenso sind Sie beteiligt an der Schulung von Nutzern, um deren Kompetenzen im Umgang mit unserer Software zu stärken.
● Optimierung von Support-Prozessen: Sie identifizieren Verbesserungspotenziale im Support-Prozess und arbeiten an deren Umsetzung, um einen effizienten und effektiven Support zu gewährleisten.
● Fachliche Kompetenz: Eine IT-Affinität zeichnet Sie aus. Erfahrungen im Support oder eine Ausbildung, insbesondere im Bereich Software / IT, sind von Vorteil.
● Software-Know-how: Sie bringen gute Kenntnisse und ein Verständnis für Softwareanwendungen mit
● Kommunikationsfähigkeit: Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten aus und können komplexe technische Inhalte klar und verständlich vermitteln.
● Lösungsorientierung: Sie sind professionell im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Bei Störungen suchen Sie aktiv nach Lösungen und setzen diese effizient um.
● Teamfähigkeit und Eigeninitiative: Sie sind ein Teamplayer, der auch selbstständig arbeiten kann, sich schnell in neue Themen einarbeitet und bereit ist, stetig dazuzulernen.
● Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, marktführenden Familienunternehmen
● Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte
● Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag
● Eine attraktive Vergütung
● Ein offenes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswegen
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Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
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40219 Düsseldorf
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Fax: 0211 93493-5900
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AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp