Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support Softwareanwendungen (m/w/d)

64625 Hessen - Bensheim
15.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support Softwareanwendungen (m/w/d) bei STREIT GmbH

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Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheits­technischen und arbeits­medizinischen Dienste in Deutschland. Als inhaber­geführtes Familien­unter­nehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchen­über­greifende Betreuung neben kunden­spezifischen Konzepten und inno­vativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.

Wir vergrößern unser Team und suchen in Bensheim

Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support Softwareanwendungen (m/w/d)

● 1st & 2nd Level Support für Softwareanwendungen: Sie bearbeiten Support­anfragen zu unserer haus­eigenen Soft­ware, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Dies umfasst das effiziente Entgegen­nehmen, Bearbeiten und Lösen von An­fragen per Telefon und E-Mail, einschließlich der Erstellung und Über­wachung von Support-Tickets.
● Fehleranalyse und Lösungsfindung: Sie identifi­zieren und analysieren Fehler oder Anwendungs­probleme in unserer Soft­ware und entwickeln effektive Lösungen, um diese zu beheben. Ihre Arbeit trägt direkt zur Verbesserung der Nutzer­erfahrung unserer Mitarbeiter und Kunden bei.
● Weiterleitung komplexer Anfragen: Für Anfragen, die über Ihre Expertise hinaus­gehen, leiten Sie diese gekonnt an entsprechende Entwickler­teams weiter und bleiben für die Über­wachung des Lösungs­prozesses verant­wortlich.
● Dokumentation und Schulung: Sie unter­stützen aktiv bei der Erstellung und Aktuali­sierung von Dokumenta­tionen und Hand­büchern für unsere Soft­ware. Ebenso sind Sie beteiligt an der Schulung von Nutzern, um deren Kompe­tenzen im Umgang mit unserer Soft­ware zu stärken.
● Optimierung von Support-Prozessen: Sie identifi­zieren Verbesserungs­potenziale im Support-Prozess und arbeiten an deren Umsetzung, um einen effizienten und effektiven Support zu gewähr­leisten.

● Fachliche Kompetenz: Eine IT-Affinität zeichnet Sie aus. Erfahrungen im Support oder eine Aus­bildung, insbesondere im Bereich Software / IT, sind von Vorteil.
● Software-Know-how: Sie bringen gute Kennt­nisse und ein Verständnis für Software­anwendungen mit
● Kommunikations­fähigkeit: Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähig­keiten aus und können komplexe technische Inhalte klar und verständ­lich vermitteln.
● Lösungs­orientierung: Sie sind professionell im Umgang mit Kunden und Mitar­beitern. Bei Störungen suchen Sie aktiv nach Lösungen und setzen diese effizient um.
● Teamfähigkeit und Eigen­initiative: Sie sind ein Team­player, der auch selbst­ständig arbeiten kann, sich schnell in neue Themen ein­arbeitet und bereit ist, stetig dazu­zulernen.

● Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolg­reichen, zukunfts­orientierten, markt­führenden Familien­unternehmen
● Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben und spannende Projekte
● Einen unbefristeten und sicheren Arbeits­vertrag
● Eine attraktive Ver­gütung
● Ein offenes Betriebsklima mit Kommuni­kation auf Augen­höhe und kurzen Ent­scheidungs­wegen

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