Mitarbeiter für das Kulturamt (m/w/d)

88131 Bayern - Lindau
14.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. Sie möchten Teil unseres wertschätzenden Teams werden? Dann bewerben Sie sich als

Mitarbeiter für das Kulturamt (m/w/d)
Bereich Citymarketing und Eventmanagement

Ihre Hauptaufgaben:
● Mitarbeit bei der Entwicklung, Konzeptionierung, Gestaltung und Durchführung verschiedener Lindauer Großveranstaltungen und Märkte (z. B. Lindauer Seglertage, Lindauer Hafenweihnacht, Abendmarkt) sowie Aktionen im Bereich Citymarketing
● Unterstützung bei Marketing- und Werbekonzepten
● Kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
● Koordination aller an einer Veranstaltung beteiligten Stellen
● Projektmanagement (budgetär und zeitlich)
● Alle anfallenden Organisationsarbeiten
● Perspektivisch ist die Übernahme einer Teamleitungsfunktion ab 2025 möglich

Ihr Profil:
● Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Veranstaltungs- oder Eventmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation
● Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Event-, PR- oder Werbeagentur
● Eine engagierte, strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
● Kommunikationsstärke und Organisationstalent
● Gute PC-Kenntnisse (MS Office)
● Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
● Flexibilität und die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden sowie an Sonn- und Feiertagen

Unser Angebot:
● Ein unbefristetes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) mit einem Arbeitszeitumfang von 50–100 % zum nächstmöglichen Zeitpunkt
● Selbstständige Aufgabenerfüllung mit großen Gestaltungsspielräumen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
● Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA
● Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen
● Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
● Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket, Fahrradleasing und Firmenfitness
● Ein tolles Team und eine freundliche Atmosphäre

Kontakt und Informationen: Für Rückfragen steht Ihnen der stellvertretende Leiter des Kulturamtes, Herr Arnold Weiner, Telefon: 08382 277565-18, oder die Personalabteilung, Telefon: 08382 918 108, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich über unser Online-Portal unter bis zum 09.06.2024.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11944550/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters