Mitarbeiter für das Versandteam (m/w/d) | Bonn

53113 Bonn - Bonn-Zentrum
09.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Mitarbeiter für das Versandteam (m/w/d) | Bonn

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

__________________________________________________

*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***

https://www.bonner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/24045886/

__________________________________________________

Das infas-Institut in Bonn erforscht seit über 60 Jahren, was die Gesellschaft bewegt. Wir führen nationale und internationale sozialwissenschaftliche Studien durch und beantworten komplexe Fragestellungen mit empirischen Ergebnissen. Unsere über 140 Expertinnen und Experten liefern die Forschungs- und Beratungsleistung für wesentliche Entscheidungen in Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen.

Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir ab sofort im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit einen

Mitarbeiter für das Versandteam (m/w/d)

Zum Leistungsspektrum des Instituts gehört die Organisation und Durchführung von Befragungsprojekten mit sozialwissenschaftlichen Fragestellungen, in deren Rahmen verschiedenste Versendungen zu organisieren sind. Dazu gehören unter anderem der Versand von Erstanschreiben und Informationsmaterial sowie der Fragebögen bei der Durchführung von schriftlichen Befragungen.

Ihre Aufgaben im Team: Sie organisieren die Bearbeitung der Versandaufträge zusammen mit den internen Kollegen und insbesondere in Zusammenarbeit mit unserem externen Versanddienstleister. Dabei ist ein enges Zeitplanmanagement unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards sicherzustellen. In enger Abstimmung mit den Beteiligten im Projektteam, sorgen Sie für die Umsetzung der erforderlichen Versandaktionen und stehen dem Team bereits bei der Planung von Versandmaßnahmen – postalische oder auch elektronische – zur Verfügung.

Ihr Profil:
● Sie sind die Arbeit mit komplexen Datenbanken gewöhnt und beherrschen den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen – insbesondere Word und Excel,
● Sie haben Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern,
● Sie sind zuverlässig, belastbar, organisations- und kommunikationsstark,
● Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und
● mögen den Umgang mit unterschiedlichsten Menschen und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

Wir bieten:
● eine offene und transparente Betriebskultur in einem engagierten Team,
● flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Teilzeitoptionen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten,
● ein attraktives Gehaltspaket,
● eine fundierte Einarbeitung und das infas-Fortbildungsprogramm,
● regelmäßige Feedbackgespräche, Debriefings und Teamsitzungen,
● Events und Mitarbeiterinitiativen (z.B. Fußball, Badminton, Firmenlauf),
● ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen,
● eine Cafeteria zur Kommunikation, mit freien Getränken und der Möglichkeit, zusammen zu essen,
● ein bezuschusstes Deutschlandticket sowie
● Fahrradabstellplätze und Kfz-Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage.

Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.infas.de/service/datenschutz/.

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH
Kurt-Schumacher-Straße 24
53113 Bonn

Personalverwaltung
Tel. +49 (0)228/38 22-0
www.infas.de


__________________________________________________

*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***

https://www.bonner-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/24045886/

(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)

__________________________________________________

Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters