Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen Vol
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Beschreibung
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen Vollzeit / Teilzeit | Plön
Amt Großer Plöner See
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Die Region Großer Plöner See befindet sich mitten im Herzen des Naturparks Holsteinische Schweiz. Der Große Plöner See ist ein beliebtes Erholungsgebiet. Das Amt Großer Plöner See umfasst eine Fläche von ca. 18.700 Hektar und ist Verwaltungsdienstleister für ca. 8.200 Einwohnerinnen und Einwohnern in 10 Gemeinden.
Das Amt Großer Plöner See sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Finanzabteilung am Standort Plön
eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden und einem Entgelt bis EG 10 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
● Aufstellung der Haushalte, umfassende Haushaltssachbearbeitung und Sicherstellung der Finanzierung der Haushalte
● Berechnung von Umlagen, Zuweisungen und Finanzausgleichsleistungen
● Erstellung mittelfristiger Finanzplanungen sowie Erläuterung der Planansätze in politischen Gremien
● Aufstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen
● Beteiligungen der Gemeinden an (kommunalen) Unternehmen
● Weiterhin obliegt der/dem Stelleninhaber/in die stellvertretende Leitung des Finanzbereichs
Sie bringen mit:
● ein Hochschulstudium (Vorbem. Nr. 4 EntgO-VKA) mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern und mit mindestens befriedigender Abschlussnote in einem der folgenden Studienfächer
● Verwaltungsmanagement, Public Management
● Staats-, Verwaltungswissenschaft
● Öffentliches Recht
● Rechtswissenschaft
oder
● eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (2. Angestelltenprüfung)
oder
● Ausbildung / Studium als Betriebswirt*in mit Schwerpunkt Finanzen
oder
● vergleichbarer Studien- oder Berufsabschluss.
Wir erwarten:
● Berufserfahrung im Finanzbereich einer Kommunalverwaltung
● umfassende Fachkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht
● die Befähigung zu selbständigem, strukturiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten und fortzubilden
● Teilnahme an Sitzungsdiensten gemeindlicher Gremien, insbesondere in den Abendstunden
● Führerschein Klasse B und Einsatz des privaten PKW für Dienstreisen gegen Reisekostenerstattung
Erwünschte Kenntnisse und Fähigkeiten:
● erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung als kommunale/r Bilanzbuchhalter/in
● fundiertes, praxiserprobtes Know-how im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik), Rechnungswesen und in der Bilanzierung
● Kenntnisse in der Anwendung H&H proDoppik
Das bieten wir:
● eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD/VKA sowie weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL)
● Leistungsorientierte Bezahlung (LoB) und Jahressonderzahlung
● eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team
● ein freundliches Betriebsklima und ein engagiertes Team
● umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● einen kostenfreien Parkplatz direkt am Verwaltungsgebäude
● Entgeltumwandlung / Bike Leasing
● Gesundheitsmanagement (zurzeit Obstkorb und Getr..
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