• Murphy sucht ein Zuhause in Nordrhein-Westfalen - Kirchlengern
  • Murphy sucht ein Zuhause in Nordrhein-Westfalen - Kirchlengern
  • Murphy sucht ein Zuhause in Nordrhein-Westfalen - Kirchlengern
  • Murphy sucht ein Zuhause in Nordrhein-Westfalen - Kirchlengern
4

Murphy sucht ein Zuhause

600 € VB

32278 Kirchlengern

16.10.2021  
ID: 1891611320

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps

Details

Kategorie
Hunde
Art
Mischlinge
Alter
älter als 12 Wochen
geimpft und gechipt
Ja

Beschreibung

Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Hund Murphy trennen, weil eine Hundehaarallergie festgestellt wurde.

Name: Murphy
Rasse: Malinois Mix (sehr wahrscheinlich ist Ridgeback mit drin)
Alter: 1 Jahr 2 Monate
Größe: ca 60cm Schulterhöhe
Gewicht: ca 27kg
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Neue Familie: kein Anfängerhund, Garten

Charakter:
Wie es bei jungen Hunden eben so ist, ist er sehr aufgeweckt und neugierig und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und immer mit dabei sein. Er ist unglaublich intelligent und lernt sehr sehr schnell. Er beherrscht die gängigen Kommandos wie "Sitz, Platz, Bleib, Warte, Spring hoch, Gib Pfote, Gib Laut, auf dein Bettchen, OK"
Er läuft gut an der Leine, der Rückruf klappt auch schon sehr gut. Andere Hunde sind in der Regel kein Problem, es sei denn die anderen Hunde fangen zuerst an zu bellen, dann bellt er irgendwann auch.
Bei Fahrradfahrern, Joggern oder kleinen Kindern bleibt er total entspannt, meistens interessieren die ihn gar nicht.

Im Auto fahren klappt auch ohne Probleme ganz gut.
Er bellt sehr wenig, teilweise nicht mal wenn es klingelt.
Dementsprechend kann er auch für 5/6 Std alleine bleiben, meistens schläft er dann in der Zeit.

Im Allgemeinen ist Murphy ein sehr ruhiger Hund, der aber trotzdem viel Zeit beansprucht, weil er geistig sehr viel gefordert werden muss. Einfach 3x am Tag Gassi gehen reicht nicht aus, man muss sich mit ihm beschäftigen. Ebenso wie er gefordert werden muss, braucht er auch zwischendurch seine Ruhe, wo man ihn immer mal wieder zu zwingen muss, weil er einem sonst den ganzen Tag hinterherlaufen würde.
Daher sind auch keine kleinen Kinder in der neuen Familie gewünscht, damit er die Aufmerksamkeit und gleichzeitig auch die Ruhe bekommt, die er braucht.
Ein Garten ist auch ein Muss, weil er es von klein auf gewöhnt ist und er liebt Fußball spielen über alles.


Leider wurde bei mir eine starke Hundehaarallergie festgestellt, sodass ich ihn nicht mehr behalten kann.

Er wird mit dem kompletten Zubehör abgegeben - Leinen, Spielzeug, Körbchen, Futter - es ist wirklich ALLES dabei was man braucht.

Bitte keine "was ist letzte Preis"-Anfragen! Er wird nur in gute Hände abgegeben und auch nur nach einem Kennenlernen, wenn es von beiden Seiten passt.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben :)

Anbieter

Xx

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren