• Online Seminar: Jungpferde am 16.02.2020 in Köln - Vingst

Online Seminar: Jungpferde am 16.02.2020

VB

51107 Vingst

20.12.2019  
ID: 1282259893

Details

Kategorie
Tierbetreuung & Training

Beschreibung

Anmeldung über: https://www.edudip.com/w/350376
Wann: Sonntag den 09.02.2020 um 19.30Uhr
Kosten: 5,00€

Du hast dir ein Jungpferd/Fohlen gekauft oder planst es zu tun? Vielleicht willst du aber auch nur wissen, wie eine tiergerechte Ausbildung ablaufen kann und die Entwicklung von Pferden aussieht?

Dann bist du hier genau richtig! In diesem Online Seminar reden wir über die Entwicklungsstadien physiologisch und psychisch, die ein Pferd von Fohlen bis zum Reitpferd durchläuft, wie Ausbildungsschritte ablaufen können um die Tiere auf ihre Aufgabe als Freizeit-und Sportpartner vorzubereiten und wo etwas schief laufen kann, bzw. wo Probleme liegen können auf die man sich als Jungpferdebesitzer einstellen kann und auch sollte um mit seinem Tier fair umzugehen.
Es handelt sich hier um ein einstündiges Seminar, dass sich an alle richtet, die Pferde-interessiert sind. Natürlich dürfen jederzeit Fragen gestellt werden.
Inhalte sind:
- Psychologische Entwicklungsstufen eines Jungpferdes
- Physiologische Entwicklung des Jungpferdes von Geburt an
- Was sollte man wann Trainieren?
- Wie viel "Kind-sein" braucht mein Jungpferd?
- Tiergerechte Erziehung eines Jungpferdes.
- Auf welche "Problemphasen" kann ich mich einstellen?

Über die Referentin:
Mein Name ist Joana Brandes und seit früher Kindheit habe ich mit Pferden und Pferdeausbildung zu tun. Aktuell bin ich neben meinem Studium der Pferdewissenschaften als Trainerin im Göttinger Umland unterwegs und begleite dabei Pferde verschiedenster Rassen und unterschiedlichster Reitweisen bei der Ausbildung zum Reitpferd. Die tiergerechte Grundausbildung und Erziehung von Pferden ist mir ein großes Anliegen und es macht viel Spaß die Entwicklung der Tiere und ihrer Menschen zu begleiten. Daher freue ich mich darauf, sie in diesem Online Seminar teilhaben zu lassen und kennen zu lernen!

Anmeldung über: https://www.edudip.com/w/348694
Wann: Sonntag den 12.01.2020 um 19.30Uhr
Kosten: 5,00€
Meine Website: www.horsemanshipacademy.de

Anbieter

Brandes

Gewerblicher Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Rechtliche Angaben

Das könnte dich auch interessieren