Opel Senator A 2.8H S 1978
5.800 € VB
- Marke Opel
- Modell Senator
- Kilometerstand 128.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 1978
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 140 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Mai 2025
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
Beschreibung
Hallo zusammen,
ich biete hier meinen Opel Senator A zum Verkauf an.
Er fährt und schaltet gut. Dieses Jahr wurde er noch nicht viel bewegt aufgrund der wenigen schönen Tage. Aber so 5-6 Fahrten hat er dieses Jahr schon machen dürfen. Über den Winter (Saison 03-10) steht er in einer Scheune.
Daten
- 1978` Baujahr
- Senator 2.8H S
- 2.8H Vergaser-Motor 6 Zylinder Reihe
- 103kw / 140PS
- 3-Gang Automatik
- 129.000km Laufleistung
- seit 2021 in meinem Besitz (mit 123.000km Laufleistung)
- H-Zulassung
Historie
- bis 1993 Checkheft gepflegt
- 1994 - 2015 abgestellt und nicht bewegt
- 2016 - 2021 - restauriert und genutzt u.a. für Oldtimer Rallys
- Gutachten von 2018 mit Note 3+
Was wurde alles gemacht seit 2021?
Es wurde alles durch eine Opel Oldtimer Werkstatt durchgeführt. Belege für die meisten Sachen sind vorhanden. Ich selber schraube nicht am Fahrzeug.
- Getriebeölwanne inkl. Dichtungssatz erneuert
- Getriebeölwechsel
- Ventildeckeldichtung
- Bremsleitungen erneuert bzw. instandgesetzt
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- 2x Motoröl gewechselt
- Unterdruckschlauch Vergaser erneuert
- Benzinrückleitung erneuert
- Öldruckschalter erneuert
- Verteilerkappe
- neue Batterie
Welche Ersatzteile sind dabei?
- Spannungsstabilisator bzw. Festspannungsregler für Armaturen
- Ventildeckel
- Tankanzeige
- Kühler
- Formschläuche für den Kühler
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker
- neuer Luftfiltereinsatz
Zwar kein Ersatzteil, aber Werkstatt-Handbuch liegt bei!
Was müsste noch gemacht werden?
-Der Krümmer ist nicht ganz dicht. Es konnte nicht genau identifiziert an welcher Stelle, weil er noch nicht ausgebaut wurde. Könnte auch nur die Dichtung sein. Muss für den nächsten TÜV gemacht werden.
- Schwitzt etwas am Simmering.
- Füllstandanzeige spinnt. Daher ist der Festspannungsregler als Ersatztei dabei, muss nur noch eingebaut werden.
- Formschläuche sollten getauscht werden. Etwas Kühlwasserverlust. Liegen auch dabei.
- Abgasanlage hat gut Flugrost. Aber noch nichts durch.
Der Opel steht gut da für sein Alter. Vor allem der Innenraum ist sehr sehr gut erhalten und gepflegt. Rost hat er ein wenig an einigen Stellen. Aber übersichtlich. Der TÜV-Prüfer sagt, von unten sind keine Durchrostungen zu sehen.
Auto könnte auf eigener Achse transportiert werden - dh. er ist fahrbereit ;).
Bei Interesse tauschen wir gerne Nummern aus und ich schicke gerne ein paar Videos zu.
Besichtigung selbstverständlich auch gewünscht. Auto ist angemeldet und wird bei gutem Wetter noch bewegt. Probefahrt daher erwünscht.