Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Wipperfürth
- Stundenlohn 0 €
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Ohne Berufserfahrung
Beschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Das bieten wir Ihnen
-> Vollzeit
-> Tagschicht
-> Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag
-> Bis zu 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag
-> Arbeitsvertrag unbefristet
Aufgabenbereich
-> Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter
-> Recruiting von Personal in Absprache mit den entsprechenden Fachabteilungen
-> Verantwortlich für den gesamten Bereich der Altersvorsorge
-> Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem werksärztlichen Dienst
-> Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung
-> Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens
-> Anfertigung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren incl. Zeugniserstellung
-> Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
-> Personalstammdaten- und Personalaktenpflege
-> Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
-> Selbstständige Bearbeitung des Schulungs- und Gesundheitswesens
-> Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen
-> abrechnungs- und arbeitsrechtsrelevanten Fragestellungen
-> Unterstützung bei der Koordination der Ausbildung am Standort für verschiedene Ausbildungsberufe
-> Steuerung des Einsatzes von Leiharbeitskräften
-> Bereitstellung von Analysen und Statistiken für die Geschäftsleitung
-> Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den Vorgesetzten.Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter
-> Recruiting von Personal in Absprache mit den entsprechenden Fachabteilungen
-> Verantwortlich für den gesamten Bereich der Altersvorsorge
-> Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem werksärztlichen Dienst
-> Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung
-> Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens
-> Anfertigung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren incl. Zeugniserstellung
-> Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse
-> Personalstammdaten- und Personalaktenpflege
-> Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
-> Selbstständige Bearbeitung des Schulungs- und Gesundheitswesens
-> Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen
-> abrechnungs- und arbeitsrechtsrelevanten Fragestellungen
-> Unterstützung bei der Koordination der Ausbildung am Standort für verschiedene Ausbildungsberufe
-> Steuerung des Einsatzes von Leiharbeitskräften
-> Bereitstellung von Analysen und Statistiken für die Geschäftsleitung
-> Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den Vorgesetzten.
Was Sie mitbringen sollten
-> eine solide einschlägige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
-> hervorragende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
-> sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz, im Arbeitsrecht und im Bereich der Altersvorsorge
-> Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse ...
Rechtliche Angaben
TimePartner Personalmanagement GmbH
House of HR Germany GmbH
Amsinckstraße 28
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 253285-0
Fax: +49 40 253285-200
E-Mail: info@timepartner.com
Internet: www.timepartner.com
Steuer-Nr.: 27/272/02199
USt-IdNr.: DE 338876320
Geschäftsführung: Roger Lothmann und Rika Coppens
Verantwortlich für alle eigenen Inhalte ist, gemäß § 7 Abs. 1 TMG:
Roger Lothmann
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 171602