Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Wipperfürth

51688 Nordrhein-Westfalen - Wipperfürth
14.05.2024
  • Stundenlohn 0 €
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Ohne Berufserfahrung

Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter (m/w/d)

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Das bieten wir Ihnen

-> Vollzeit

-> Tagschicht

-> Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag

-> Bis zu 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag

-> Arbeitsvertrag unbefristet

Aufgabenbereich

-> Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter

-> Recruiting von Personal in Absprache mit den entsprechenden Fachabteilungen

-> Verantwortlich für den gesamten Bereich der Altersvorsorge

-> Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem werksärztlichen Dienst

-> Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung

-> Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens

-> Anfertigung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren incl. Zeugniserstellung

-> Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse

-> Personalstammdaten- und Personalaktenpflege

-> Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern

-> Selbstständige Bearbeitung des Schulungs- und Gesundheitswesens

-> Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen

-> abrechnungs- und arbeitsrechtsrelevanten Fragestellungen

-> Unterstützung bei der Koordination der Ausbildung am Standort für verschiedene Ausbildungsberufe

-> Steuerung des Einsatzes von Leiharbeitskräften

-> Bereitstellung von Analysen und Statistiken für die Geschäftsleitung

-> Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den Vorgesetzten.Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter

-> Recruiting von Personal in Absprache mit den entsprechenden Fachabteilungen

-> Verantwortlich für den gesamten Bereich der Altersvorsorge

-> Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem werksärztlichen Dienst

-> Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung

-> Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens

-> Anfertigung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren incl. Zeugniserstellung

-> Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse

-> Personalstammdaten- und Personalaktenpflege

-> Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern

-> Selbstständige Bearbeitung des Schulungs- und Gesundheitswesens

-> Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen

-> abrechnungs- und arbeitsrechtsrelevanten Fragestellungen

-> Unterstützung bei der Koordination der Ausbildung am Standort für verschiedene Ausbildungsberufe

-> Steuerung des Einsatzes von Leiharbeitskräften

-> Bereitstellung von Analysen und Statistiken für die Geschäftsleitung

-> Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den Vorgesetzten.

Was Sie mitbringen sollten

-> eine solide einschlägige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich

-> hervorragende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

-> sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz, im Arbeitsrecht und im Bereich der Altersvorsorge

-> Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse ...

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