Praktikum im Bereich Customer Quality & Nissan Academy

50389 Nordrhein-Westfalen - Wesseling
13.05.2024

Beschreibung

Praktikum im Bereich Customer Quality & Nissan Academy bei Nissan Deutschland GmbH

HIER BEWERBEN:

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Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die in Wesseling bei Köln beheimatete Nissan Deutschland GmbH die Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben den Crossovern Juke und Qashqai zählen dazu auch der Nissan Leaf, das weltweit erfolgreichste Elektroauto, der Kleintransporter Townstar und der erst kürzlich präsentierte vollelektrische Coupé-Crossover Ariya, der der steigenden Kundennachfrage nach elektrifizierten, autonomen und vernetzten Technologien begegnet.

Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken.

Ab sofort suchen wir Dich für 6 Monate:

Praktikum Customer Quality & NISSAN Academy

Möchtest Du diese Leidenschaft mit uns teilen, dann bewirb Dich für ein Praktikum bei der Nissan Deutschland GmbH. Du erhältst in diesem Praktikum nicht nur spannende Einblicke bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller, sondern wirst auch direkt in das Team integriert und trägst mit Deinen Aufgaben und Ergebnissen zum Erfolg der Abteilung bei.

Was Dich bei uns erwartet

Im Bereich Customer Quality & NISSAN Academy hast Du die Chance, das Team sowohl in vielen spannenden Projekten als auch im Tagesgeschäft tatkräftig zu unterstützen. Dabei liegt der Fokus auf der Auswertung unserer Kundenzufriedenheitsumfragen, um dann im Anschluss mit geeigneten Trainingsmaßnahmen und -aktivitäten die Verkaufs- und Serviceprozesse bei unseren Handelspartnern zu verbessern.

● Durchführung von Zufriedenheitsumfragen zum Kundenerlebnis im Verkauf & Service des NISSAN Handels inklusive der Bearbeitung von Anfragen aus dem NISSAN Händlernetz
● Regelmäßige Analyse der Kundenbewertungen anhand von Excel-Arbeitslisten und Identifizierung von Schwachstellen im Vertrieb und Service
● Regelmäßige Erstellung und Weiterentwicklung des CQ-Reportings inkl. der Ableitung von Schlussfolgerungen
● Definition von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung des Kundenerlebnisses
● Bearbeitung und Lokalisierung von Trainingsmaterialien (Produkt- E-Learnings und Broschüren) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
● Koordination und Rücksprachen mit Agenturen

● Fortgeschrittenes oder bereits abgeschlossenes Studium (idealerweise in den Wirtschaftswissenschaften)
● Du hast Interesse, einen Überblick über die operative Arbeit eines Automobilkonzerns zu erlangen und teilst unsere Begeisterung für Automobile und Mobilitätslösungen
● Du bist kundenorientiert und kommunikationsstark und hast Spaß an der Teamarbeit
● Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und kannst neue Herausforderungen auch selbständig bewältigen
● Du beherrschst den sicheren Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel)
● Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse

● Flexible Arbeitszeiten
● Homeoffice möglich
● Neues, hochmodernes Office
● Hands-on-Mentalität in motivierten Teams
● New-Work Konzept mit flachen Hierarchien
● Kostenfreie Parkplätze und Ladesäulen
● Gute Verkehrsanbindung
● Events für Mitarbeitende
● Gesundheitsangebote
● Barrierefreiheit

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