Project Manager (m/w/d) – Kauffrau /

28195 Bremen-Mitte - Bahnhofsvorstadt
09.05.2024
  • Art Kaufmann/-frau

Beschreibung

LPL Projects + Logistics GmbH ist ein dynamisch agierendes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir planen und organisieren weltweit komplexe und innovative Speditions- und Logistikdienstleistungen – mit erstklassigem Service für unsere Kunden.

Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort in Vollzeit

Project Manager (m/w/d) – Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Aufgabenstellung:
● Ausarbeitung und Planung von umfassenden Logistikprojekten nach Vorgaben und in Kooperation mit dem Kunden
● Ergebnisorientierte Steuerung der zugewiesenen Projekte
● Termingerechtes Erstellen von Angeboten und Bearbeiten von Tendern für Logistikdienstleistungen für Neu- und Bestandskunden nach definierten Vorlagen
● Qualifizierte Aufbereitung von Pre-Qualifications Anforderungen unserer Kunden
● Fachliche Führung des zugewiesenen Projektteams im Rahmen der Projektarbeit
● Koordination und Durchführung von Verladeüberwachungen sowie von Kunden-/ Baustellenmeetings vor Ort
● Erstellen von Finanzierungsplänen für den Bereich Finance
● Platzieren von Buchungen auf dem See-, Luft- und Landweg im Rahmen der LPL Ratenverträge in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
● Selbstständige Kommunikation und Vorbereitung von Vereinbarungen mit Partnern und Sub-Unternehmern
● Anfordern von Transportversicherungen
● Projektplanung und Steuerung mittels LPL Connect inkl. Überwachung der zeitnahen Erfassung
● Dokumentenerstellung in Cargosoft
● Zuordnen, Registrieren und Erstellen von Rechnungen
● Kontinuierlicher Kundenkontakt, um mögliche Geschäfte zu identifizieren und anzubieten
● Erstellen von Besuchsberichten
● Entgegennahme von Anfragen und Anforderungen vom Kunden zur weiteren Bearbeitung bzw. zur Weitergabe an den Bereich Tendermanagement
● Nachverfolgung von erstellten und abgegebenen Angeboten bis zur Beendigung der Vertragserfüllung
● Selbstständiges Erarbeiten von Alternativlösungen gemäß kundenseitigen Anforderungen/ Änderungen
● Operatives Projektmanagement
● Lieferantenmanagement sowie daraus resultierende administrative Aufgaben

Anforderungen: Fachliche Kenntnisse und persönliche Eigenschaften:

● Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Berufserfahrung
● Berufserfahrung in vergleichbarer Position und in der selbstständigen Durchführung von umfassenden und komplexen Logistikprojekten im Bereich Industrieanlagebau
● Technisches Basiswissen zu Verkehrsträgern, Ladungssicherung etc. in der Industrieanlagenlogistik
● Hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit
● Engagiert, motiviert, teamfähig
● Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office 2010)
● Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache/n von Vorteil
● Gute analytische Fähigkeiten, kreatives und logisches Denken

Wir bieten:
● Ein attraktives Arbeitsumfeld in einer vielseitigen Branche
● Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien
● Ein attraktives Gehalt
● Weiterbildungsmöglichkeiten
● Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
● 30 Tage Urlaub
● Gute Sozialleistungen
● Diverse Benefits (z.B. Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, Bike Leasing und mehr)

Bei -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11893642/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters