Referent Betriebsorganisation (m/w/d) in Vollzeit

50858 Köln - Köln Junkersdorf
16.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Referent Betriebsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (Kölner Pensionskasse VVaG i.L.)

--------------------------------------------------
**** ACHTUNG: Sie können sich nur über den folgenden LINK bewerben!! ****

https://jobninja.com/l/e/10266774/171
(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

--------------------------------------------------


Pensionskasse der Caritas VVaG und Kölner Pensionskasse VVaG i. L.


Gehen Sie mit uns neue Wege!

Die Pensionskasse der Caritas und die Kölner Pensionskasse bieten Ihnen attraktive Zukunftsperspektiven. Wir sind konzernunabhängige, überbetriebliche Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, die ausschließlich den Interessen ihrer Mitglieder verpflichtet sind.

Nach einer Unternehmenssanierung und der Einstellung des Neugeschäfts konzentrieren wir uns auf unsere Bestandskunden. Die kundenorientierte Gestaltung des „Run-off“ eröffnet uns neue Handlungsspielräume und ermöglicht uns, einen attraktiven Rahmen für unsere Versicherten zu schaffen.

Zukünftig wollen wir mit anderen Pensionskassen kooperieren oder zusammenarbeiten. Unser Ziel, Kompetenzen zu stärken, Kapazitäten anderen Versorgungswerken zur Verfügung zu stellen, um so Synergien zu erschließen und Skalen zu nutzen. Wir wollen gemeinsam mit anderen Pensionskassen die Herausforderungen angehen, die sich Pensionskassen heute und morgen stellen.

Sie haben bei uns die Möglichkeit Ihr Wissen in einem breiten Aufgabenspektrum einzubringen und sich mit uns fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsREFERENT BETRIEBSORGANISATION (M/W/D) IN VOLLZEIT


Als Teil der Teams Betriebsorganisation bringen Sie Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen ein, idealerweise in Verbindung mit sehr guten IT-Kenntnissen. Themen wie VAIT, DORA sowie BIA sind Ihnen nicht fremd.

Ihr Aufgabenspektrum:
• Projektleitung und Teilprojektleitung
• Prozessmanagement
• Entwicklung, Pflege/Optimierung und Umsetzung von Prozessen
• Fortschreibung und Aktualisierung des Organisationshandbuches
• Übernahme der Funktion des Business Continuity Managers
• Koordination und Durchführung von Business Impact Analysen
• Organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung des Business Continuity Management Systems und Berichterstattung an das Management
• Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsbeauftragten und der IT

Ihr Profil:
• wirtschaftsorientierter Hochschul- oder FH-Abschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, idealerweise zusätzliche Qualifikationen in den genannten Themen
• BWL-Methodenkenntnisse (Business-Case-Erstellung, Prozessmanagement)
• Erfahrungen im Projektmanagement,
• Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen aus MAGo, DORA und VAIT bzw. Bereitschaft sich selbständig einzuarbeiten
• Kenntnisse im Themengebiet Business Continuity Management, Informationssicherheit sowie in den relevanten Standards sind wünschenswert
• Verständnis für IT-Prozesse und organisationseinheitsübergreifendes Denken
• analytisch-konzeptionelle Stärke mit der Fähigkeit zur Durchdringung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte
• ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität
• sicher im Umgang mit Microsoft Office (besonders Visio, PowerPoint, Excel)
• hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Spaß an Kontakt mit externen und internen Kunden
• eine kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit einer s...

Die vollständige Beschreibung der Stelle finden Sie wenn Sie den Link klicken.


--------------------------------------------------
Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link
https://jobninja.com/l/e/10266774/171
--------------------------------------------------

Mehr unter https://jobninja.com/

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters