• Reitponystute Reitpony Stute Freizeitpferd in Nordrhein-Westfalen - Dorsten
  • Reitponystute Reitpony Stute Freizeitpferd in Nordrhein-Westfalen - Dorsten
  • Reitponystute Reitpony Stute Freizeitpferd in Nordrhein-Westfalen - Dorsten
  • Reitponystute Reitpony Stute Freizeitpferd in Nordrhein-Westfalen - Dorsten
  • Reitponystute Reitpony Stute Freizeitpferd in Nordrhein-Westfalen - Dorsten
5

Reitponystute Reitpony Stute Freizeitpferd

4.800 € VB

46284 Dorsten

21.11.2021  
ID: 1938785058

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps

Details

Kategorie
Pferde
Art
Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier eine 6 Jahre alte etwa 145cm große Reitponystute. Schweren Herzens muss ich mir eingestehen, dass ich einfach zu groß für sie bin, weshalb sie nun nach einem neuen 5 Sterne zuhause sucht. Bailey ist sehr menschenbezogen und würde am liebsten von morgens bis abends betüddelt werden. Sie ist charakterstark und hat manchmal den typischen Ponysturkopf, sucht aber dennoch nach Sicherheit beim Menschen. Sie wurde erst vor kurzer Zeit sowohl mit dem Sattel als auch dem Reitergewicht vertraut gemacht und zeigte sich hierbei ausgesprochen lieb und lernwillig.
Bailey steht noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung zum Reitpony und muss noch vieles lernen, dennoch könnte ich sie mir jetzt schon gut als zukünftiges Kinderpony vorstellen. Sie ist eher der Typ der stehen bleibt und die Nähe sucht als der Typ der Panik bekommt und flüchten will. Gleiche Abläufe als auch Routine geben ihr, da sie auf ihrem linken Auge nicht sehr gut sehen kann, oft die Sicherheit die sie benötigt, daher könnte ich sie mir auch gut als Schulpferd/Schulpony vorstellen.
Bisher wurde sie im Schritt und Trab an der Longe als auch frei in der Halle geritten. Sie muss aber wie gesagt noch vieles lernen.
Bailey kennt sowohl die Box als auch 24/7 Wiese, sie steht bei uns in einer Stutenherde, kommt aber auch mit Wallachen gut zurecht. Sie ist eher rangniedrig und versucht jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Bailey kennt das alltägliche Hofleben und die dazugehörigen Geräusche. Weder Kinder, noch Hunde oder Traktoren versetzen sie in Angst und Panik. Bailey hat einen Belgischen Pass ohne Abstammungsnachweis. Halfter, Abschwitzdecke, Trense und ein paar weitere Kleinigkeiten würde Bailey mit in ihr neues Zuhause bringen.
Wer also Zeit und Lust hat etwas Arbeit in dieses wundervolle Pony zu investieren, wird mit großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft eine Freundin an seiner Seite haben, mit der er durch dick und dünn gehen kann.
Ich bitte darum, nur bei ernsthaftem Interesse zu schreiben. Ein kennenlernen ist natürlich jederzeit möglich und falls erwünscht, könnte Bailey auch in ihr neues Zuhause gebracht werden. Es gilt definitiv Platz vor Preis. Bei fragen oder Interesse daran Bailey kennenzulernen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Anbieter

Ponyliebe

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren