rotfleischiger Weinbergpfirsich getrocknete Stücke; Einheimisches

4 €

Versand möglich
Waldsiedlung 9,  14806 Brandenburg - Bad Belzig
21.09.2021

Beschreibung

Rotfleischiger Weinbergpfirsich getrocknete Stück 70g Packung, Preis pro Packung 4,- Euro. Luftgetrocknet aus einheimische Früchten aus eigener Ernte von selbstgezogenen samenechten Bäumen auf dem Paradiesplatz.,
Der rote Weinbergs-Pfirsich stammt wahrscheinlich ursprünglich aus dem Westasiatischen Raum. Im 16. Jahrhundert schließlich gelangte diese Frucht in verschiedene Weinbaugebiete in Deutschland
Obwohl der rote Weinbergpfirscih seit über 400 Jahren bekannt ist und Kenner seit jeher sein unvergleichliches Aroma schätzen, blieb er ein „Geheimtipp". Als Obstsorte spielte er so lange eine eher untergeordnete Rolle, bis er vor wenigen Jahren an der Mosel eine einmalige Renaissance erlebte.

Für den ganzjährigen Weinbergpfirsichgenus biete ich auch getrocknete Weinbergpfirsiche, sowie Weinbergpfirsichmarmelade,Weinbergpfrisichsaft & Weinbergpfirsichmus an. Ebeneso getrocknete Stücke vom rotfleischigen Weinbergpfirsich und Marmelade davon. Während der Saison (August-September) auch frische Früchte.
Noch viele andere natürliche Leckereien (Säfte, Sirups, Trockenkräuter, Fruchtmuse, Fruchtaufstriche, Tee- & Gewürzkräuter, Nüsse, Studentenfutter, Eßkastanien, Flämingoliven, Schaffelle, Brennholz, ...) in meinem Hofladen; komplette Liste gerne auf Anfrage.

Mit Sitz auf dem Paradiesplatz (ökologisch soziales Permakulturprojekt) in Bad Belzig produziere ich mit meinem naturgemäßen Land- & Waldwirtschaftsbetrieb `Lebenslust` für Sie gesunde und natürliche Nahrung. Ein großer Teil der Kräuter und ein Teil der Früchte stammen aus Wildsammlungen. Der Rest der Früchte, oft alte Sorten, aus Obstgärten oder Feldhecken in und um Bad Belzig oder von ökologisch bewirtschafteten Streuobstwiesen. Auf diesen leben verschiedene Tier- und Pflanzenarten, die teilweise vom Aussterben bedroht sind und durch diese extensive Landnutzung überleben können. Einige der Kräuter sind aus gemischten Kräuteranbau. Dabei gibt es keinen Einsatz von chemischen Düngern oder Spritzmittel und alles ist gentechnikfrei.

Da es sich um Naturprodukte handelt, welche nicht mit Farbstoffen, Konservierungs- oder Geschmacksstoffen normgerecht erschaffen werden (Ausnahme beim Gelierzucker), kann sowohl die Färbung als auch der `Festigkeitszustand` der einzelnen Produkte schwanken.

Die Früchte und Pflanzenteile werden schonend weiterverarbeitet, die Trockenkräuter, -Früchte, -Nüsse & -Pilze werden luftgetrocknet. Geerntet und verarbeitet wird, soweit mir das vom Wetter her möglich ist, mondphasenorientiert.

Am besten kommen Sie selber vorbei dann haben Sie die ganze Auswahl des Hofladens zur Verfügung. Auf Wunsch des Kundens ist auch Versand gegen Kostenerstattung möglich.. Für auf den Postweg beschädigte oder verloren gegangene Ware übernehme ich keine persönliche Haftung über die des Transporteurs hinaus. Kosten abhängig von der Einkaufsmenge.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren